welchen Tankrucksack für die Ur-F BJ '97

  • Hallo,




    ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für die Ur-F, BJ 1997, nich ST (ist in diesem Fall aber wohl egal).
    Mich würde interessieren welche Modelle ihr nutzt.
    Aufgrund der Tankform ist es wohl nicht so einfach ein passendes Modell zu finden.


    Gerne hätte ich ein Modell mit Glettverbindung zur Sitzbank, wo das Gegenstück dauerhaft unter der Sitzbank befestigt wird.
    Zudem mit Klickanschluss im Bereich des Lenkkopfes, auch mittels dauerhafter Verbindung.
    Bei meiner 12er GS hab ich das so gelöst und bin super zufrieden damit.


    Habt ihr Erfahrung mit der Befestigung am Tankdeckel, mittels Ring und Klicksystem?


    Wäre schön wenn ihr Modelle benennen könnt und auch den Anschluss beschreibt, ggf. sogar mit einem Bild.




    Besten Dank

  • Moin Moin Werner,


    mein Schwager hat an seiner 97er Ur-F den Tankrucksack von Held, den es letztes Jahr bei Louis im Angebot gab.
    Der hat einen Klettverschluß im Sitzbankbereich, so daß er zum Tanken umgeklappt werden kann und oben zwei Schnappverschlüsse...
    Er ist sehr zufrieden mit dem Tankrucksack...


    Gruß,
    Matze

  • Ich habe meinen orig. BMW hier im Marktplatz für 60.00 € gekauft.
    Wird unter der Sitzbank eingeharkt und zum Tanken kann man ihn
    nach vorne klappen. Superteil. Versuch mal hier oder Ebay einen zu erwischen.


    LG :victory:

    Einmal Löwe - immer Löwe :oops:

    Einmal Ur F - immer Ur F :victory:
    :bikebayern:

  • Hej,


    ich habe auf meiner UR F ( alerdings eine ST ) einen original BMW Tankrucksack. Wird am Tank mit drei Punkten eingehakt. Die Befestigung hat einen Ausschnitt ( Loch für den Tankdeckel ). Der Rucksack an sich wrid mit Reißverschlüssen - je einer links und rechts - befestigt. Somit kann wenn ein Reißverschluss geöffnet wegzuklappen und Tank Befüllung möglich. Links und Rechts an der Befestigung sind auch noch jeweils Taschen ( für Kleinkram ) mit Reißverschluß.


    Passt perfekt ( ist halt original BMW Zubehör. Preis keine Ahnung ....


    VG German

  • Hi Jonas,


    Dir ist klar, dass Du einen Kunststofftank besitzt?
    Beim Held steht nichts zur Befestigung und Bildchen sind auch nicht zu sehen.
    Jetzt erst gesehen Klettbefestigung !?! Aber trotzdem Lenkkopfriemen, und das ist der eigentliche unangenehme Part! Die anderen Riemen gehen zügig dran.
    Ich habe einen von Luis und befestige ihn mit Riemen.


    schau mal in meinen frisch aktualisierten Thread hier:


    wer hat den Luis 75er Tankrucksack?


    Das ist vermutlich ein ziemlich ähnliches Teil. Ich denke entweder ist Held ein Zulieferer für Luis, oder die haben beide die gleiche Nähbude in China.
    Den Luis-Sack gab es verdammt ähnlich auch von Held.


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Also nur um hier meine Stand nochmal zu aktualisieren


    Ich hab mir jetzt den Louis Tankrucksack gekauft(da gibts nur einen und der ist auch ein bisschen verstekct im Laden :biggrin: )


    Passt wackelt hat Luft stört nicht beim Lenken und verrutscht nicht.