Klackern (drehzahlabhängig) und Öl im Luftfilterkasten

  • Also, zum Öl, es war bestimmt mehr als ein Glas voll, ich denke so 03-04l was sich da verteilt hat.


    Zum Motor, ich hab jetzt nen gebrauchten Motor hier, der alte ist auch schon raus. Brauch nur helfende Hände für das Einsetzen des Neuen :)


    Was mir noch aufgefallen ist, beim Ausbau der Lima (der neue Motor hat keine dabei), hab ich folgende Teile gefunden (nebst weiteren Metalsplittern): siehe Anhang.
    Scheinen mir braunes Plastik zu sein. Ansonsten sieht da drin alles super aus, die LiMa selber hat keinen erkennbaren Schaden.


    Und ich werde aus eigener Neugier auch den Motor komplett zerlegen, das will ich dann schon auch wissen ;)

  • Hallo Peter ,


    dein eingestelltes Bild war wieder sehr bescheiden -leider- :whistling:


    Aaaaber egal , ich habe versucht das Bild etwas zu verbessern ,
    siehe hier dazu : 20150309_173845.jpg
    dort sehe ich beige unförmige Brocken ohne z.B. einzelne Zähne o. Sonstiges zu erkennen


    Na.. denn viel Glück mit dem anderen Motor .
    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    3 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Die Kamera vom Galaxy S4 active treibt mich eh in den Wahnsinn und die geringe Größe zum Anhängen der Bilder tut ihr übriges.
    Meine Spiegelreflexen nehm ich jetzt nicht mit in die Garage , da sind sie mir zu schade ;) Wobei es mir schon stinkt, das ich kein schönes Makro von der Ölablassschraube gemacht hab.
    Aber egal ;)


    Dann hätte aber der DZM auch nicht mehr laufen dürfen, oder? Und der Antrieb davon sitzt doch auf der anderen Seite (Fahrtrichtung links, LiMa ist ja rechts).

  • Auch wenn es bald die Auflösung des Rätsels geben wird, möchte ich mal einen Tipp abgeben.


    Ich denke auf dem Bild, das sind Teile des Ölpumpenantriebes. Die Pumpe(n) arbeitete(n) nur noch so la-la, Schmierung mangelhaft, Spanbildung (Ölschraube), exitus.......




    ...hab ich recht?...hab ich recht? :dance1:

  • Ich könnte den Vorbesitzer durch den Fleischwolf drehen.
    Mach ich grad, nur so aus Interesse, einen Deckel vom Vergaser ab, was sieht mein leidgeprüftes Auge? Eine eingezwickte Membran, die dann beim vorsichtig auseinandermachen, natürlich einen kleinen Riss bekommt. Ich hoffe, sie springt damit wenigstens mal an, will ja wissen, ob der neue Motor schnurrt. :cursing:


    Ansonsten ist der neue Motor drin, neuer Kettensatz auch gleich verbaut, es nähert sich dem ersten Anlassen :cool:


    Morgen kommt hoffentlich noch die Dichtung für die Li-Ma-Abdeckung und dann kann mal probehalber gestartet werden. Bevor ich dann gleich wieder mit dem Vergaser weitermachen darf.
    Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man die, zu große, Membran ordentlich verbaut, oder ist da bei mir schlicht eine falsche drin?
    So oder so, muss da auch noch eine neue bestellt werden...

  • Die Membran paßt schon ordentlich, so es die Richtige ist!
    Entweder die falsche oder aber einfach ausgelutscht und fertig.
    Vielleicht mit dem falschen Mittelchen behandelt, wer weiß.


    So oder so, muss da auch noch eine neue bestellt werden...


    Zwei! Du hast einen Doppelvergaser und den willst Du nicht gleich wieder ausbauen.
    Und dann würde ich doch gleich mal alle O-Ringe mit tauschen. Du wirst Dich sonst in den Hintern beißen, wenn Du das Ding wieder rauszerren mußt wegen einem 0-Ring für 20 Cent.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Die gebräuchlichsten O-Ringe bekommste bei IR-Dichtungstechnik mit Briefporto. Die Größen findest Du in Beiträgen hier.
    Wichtig, in Viton!
    Sätze habe ich bisher von Luis die Suzuki-Sätze gehabt und da haben eigentlich fast nur die großen Dichtungen der Schwimmerkammern gepaßt.
    Nadelventile sind nicht passend gewesen. Da haben andere hier bei Luis auch schon Passende erwischt. Keine Ahnung warum.
    Hier wirst Du vieles lesen können.


    Aber eines war nie dabei: die Membranen mußt Du so oder so extra bestellen.
    Frag mal bei Mikuni nach. Und Vergleich mit BMW

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Grad bei eBay geschaut, die Membran gibts einzeln für 22,40€ und die Dichtsätze auch.


    Eine Freude, wie man unerwartet so viel Geld raushauen kann :cursing:

  • Grad bei eBay geschaut, die Membran gibts einzeln für 22,40€ und die Dichtsätze auch.


    Keyster?
    Ehrlich...ich hab hier einige Threads über Probleme mit diesen Sätzen von ebay in Erinnerung.
    Wer liest, weiß mehr :thumbup:
    Sonst zahlst Du hinterher doch noch den Preis von BMW oder Mikuni obendrauf, jetzt ist mir auch eigefallen wie die in Deutschland vertreten sind: Topham

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Wat is nu mit der Ursache???


    Mach doch bitte mal die linke Seite auf.
    Mich würde der Zustand der Zahnräder interessieren.

  • Die Ursache wird ergründet, sobald die Kiste komplettiert ist :biggrin:
    Sollte aber, wenn morgen hoffentlich die letzten Teile vom Teileonkel kommen, soweit sein und ab Sonntag wird Ursachenforschung gemacht.


    Zwei Baustellen gleichzeitig mag ich nicht.

  • So, Madame rollt seit gestern wieder durch die Lande, erstaunlich wie leise der neue Motor doch im Vergleich zum Alten ist. Gut, vielleicht liegts auch am neu abgedichteten Auspuff :biggrin:


    Bei der nächsten Schlechtwetterperiode geht es dem alten Motor ans Gehäuse, es darf weiterhin getippt werden ;)