Empfelung Bereifung BMW F 650

  • Hallo, ich habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir heute eine F 650 Bj. 1998 mit sage und schreibe 5000km auf der Uhr gekauft.
    Da noch die originale Bereifung montiert ist, möchte ich diese erneuern.
    Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen? Ich werde überwiegend auf der Straße unterwegs sein.
    Ich möchte einen griffigen Reifen haben.
    Gruß Arnold

  • Hi,


    erstmal herzlich willkommen hier. Du hast ne Ur-F ? Dann schau doch mal erst über die Suchfunktion welche Reifenempfehlungen es gibt, da gibts bestimmt an die 100 Einträge, wenn nicht mehr. Du bist hier im Bereich GS gelandet. Das die Reifen weg müssen ist wohl klar, die bestehen wahrscheinlich schon aus Holz, so hart dürften die sein. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es auch einen Fred gibt, wie teuer der Reifenwechsel wohl sein darf, und gute Freundliche kann man da auch rausbekommen. Viel Spass beim Stöbern, wenn Du dann nicht klar kommst, meld Dich einfach noch mal.
    Viele Grüße


    Mikkki

  • Michelin Annakee 2 seit Jahren montiert. Vorne kommt die Tage ein Neuer drauf (liegt im Keller).
    Hat schon über 10.000 km. Allerdings habe ich auch recht häufig Vollbremsungen geübt, also Profil gelassen :whistling:
    Keinerlei Probleme. Soll auch bei Nässe sehr gut sein. Ist mir aber egal bei Nässe fahr ich wie ein seniler Opa. Ganz langsam...
    Der Nachfolger (3er) soll noch länger halten und ebenfalls sehr gut sein.
    Ich habe noch keinen anderen Reifen gefahren, also kein Vergleich.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ich persönlich fahre sowieso nicht freiwillig irgendwo hin, wenn´s regnet.


    Wenn ich freiwillig irgendwo hinfahre, dann regnet es früher oder später. :badmood:
    Bis letzte Saison war ich Schönwetterfahrer. Inzwischen besitze ich Klamotten für alle gängigen Wetterlagen, gezwungenermaßen.
    Nur die langen Regenfahrten wollen mir mit Cross-Helm und Brille unter Brille nicht ganz schmackhaft werden :whistling:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]