Sitzbank für F 650 GS - wer kennt sich aus ?

  • Hallo !
    Ich habe eine fast neue Sitzbank von einer F 650 GS Bj. 2006 . Aber welche Höhe hat sie ? Normalhöhe oder ist es eine Tiefe ?
    Auf der Unterseite der Sitzbank steht : Nr. 52 - 53 - 7651959 SHAD
    PP - TV 20
    Vielleicht kennt sich jemand mit dieser Bezeichnung aus .


    Gruss Muck :confused:

  • Soweit ich gelesen hab, benutzt BMW die gleiche Teilenummer für die Sitzbank-Grundplatte, egal ob hoch oder Standard.
    Das ist die Nr., welche in deinem obigen Beitrag steht. Allerdings werden neue Teile mit einem weißen BMW - Aufkleber versehen und da steht dann eine weitere Teilenummer und da kann man dann erkennen, welche
    hoch und welche Standard ist.


    Siehe hier:
    http://www.google.de/imgres?im…nCo=&docid=e3JJfxzIyPvnPM
    Beitrag # 5 Nr.1 und
    Beitrag # 10



    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Hallo Endurist !


    Danke für Deine Info zur BMW Sitzbankhöhen - Angabe . Ich werde Versuchen durch Probesitzen zu einem Ergebnis zu kommen . Dies ist bisher aber
    daran gescheitert , weil der Unterschied doch sehr gering ist und die Meinungen streuten .


    Herzliche Grüsse von Muck

  • man kann die Unterschiede eigentlich auch recht gut ersehen. Vor allem, wenn man die unterschiedlichen Modelle nebeneinander hat.
    Etwas durcheinander oder unsicher wird es nur, weil es z.B. bei der mittlerer Variante auch kleine Unterschiede gibt. Wahrscheinlich durch verscheidene Lieferanten oder eher verschiedene Baujahre.
    Auch die Härte des Schaumstoffs variiert von Hart und Weich.
    Das habe ich mal beim Suchen selbst fest gestellt.