Moin,
zwei kleinigkeiten:
1. Spezialisten drehen sogar den Schlauch so, dass er nach Montage etwas in die "richtige" Richtung verdreht ist, das Spiel, bis das Ventil abreißt also noch verlängert wird und man schon wenn das Ventil gerade steht feststellt, dass der Schlauch etwas gewandert ist.bei einem steifen Reifen und sehr wenig Luftdruck kann das Ventil im Extremfall sogar bis an die Ventilkappe/die Ringmutter nach innen gezogen werden - hält aber nicht so lange
Reifenhalter sind gut, ich hab an meinem Geländeradsatz welche dran. Quetschen den Mantel gegen die Felge und sind bei der Montage keine große Erschwernis, nur die Felge muss über zwei Löcher verfügen.
2. Felgenband ist wichtig, lässt sich jedoch durch alle gängigen Gewebebänder ersetzen. Einfach 3 Wicklungen breites Gewebeband in die Felge machen, lässt sich notfalls (fast) überall ersetzen und ist erheblich günstiger, in jedem Baumarkt auch Lager, flexibel einsetzbar. Tut bei mir schon länger ohne probleme und muss auch kaum mal ausgetauscht werden.
Die Infos des Reifenspezels stimmen - einfach mal bei gängigen Reifenhändlern nachschauen - da gibts zb Felgenband für 21", aber: siehe oben.
liebe Grüße,
Moritz