Moin, moin,
kurze Frage an die "alten F650 Hasen" ob meine Theorie stimmt.
Sachverhalt:
Krad stand seit fünf Wochen in der Garage. Wurde zuletzt an einem Tag gefahren der sehr, sehr, heiß war.
Jetzt, gestern, habe ich eine kurze Runde gedreht (35km/40min) und musste feststellen, dass sich eine größere Menge Öl in den LuFiKasten entladen hat.
Das Öl ist frisch im Kasten, da mir der Verschluss-Stöppel fehlt und die Suppe gleich raus läuft.
Beim Start ist die Öldruckleuchte (gefühlt) länger an geblieben als sonst.
Der Ölstand ist korrekt und seit 3000km nicht nachgefüllt worden.
Da ich mir keinen Reim auf die Sache machen kann, würde ich darauf tippen, dass das Öl aus dem Rahmentank in den vergangenen Wochen in den Motor gesickert ist.
Das würde erklären, dass die Ölleuchte etwas länger an war, bis wieder ausreichend Öl im Rahmentank war.
Die Frage ist, ob die sich dann im Motor befindliche Ölmenge (~ 2Liter) ausreichen würde um beim Starten in die Kurbelgehäuseentlüftung zu drücken und in den LuFiKa zu "blubben". So sieht es jedenfalls im Kasten aus.
Die Sammelwanne ist Ölfeucht und die übrigen Wände gesprenkelt, als ob Verona Feldbusch ihren Rahmspinat geköchelt hat. (blubb.....)
Hat jemand dazu eine Meinung?