Moin F Gemeinde
nach den ersten 200 km der frisch getü(v)ften F650 und nach langer Standzeit und Renovierung
gibt es ein ganz kleines Problemchen.
Ich bin noch nicht zu 100 % sicher, aber es sieht so aus, als ab der Leerlaufschalter undicht ist,
es läuft ein ganz kleine Nase Öl in der Nähe des Leerlaufschalters am Motorgehäuse entlang, ist wirklich nicht viel, aber
steter Tropfen.....denn es sammelt sich langsam am tiefsten Punkt bis es wirklich tropft.
Am WE schaue ich mir zunächst noch einmal den Ölfilterdeckel ( Dichtring ) an der könnte auch der Schuldige sein.
Da aber das Kabel am Leerlaufschalter in Anschlussnähe ( Schraube ) auch ölfeucht ist,
vermute ich einen Defekt "im" Schalter = durchlässig.
Nach 22 Jahren kein Beinbruch, neuer Schalter oder vielleicht Dichtring drunter sollte das doch beheben.
Wer hat den denn schon mal gewechselt ?
Mit welchem "bescheidenen" Werkzeug,
außer vorsichtig mit Maulschlüssel kommt man da vernünftig ran ?
Dünner Rohrschlüssel ?
Gibt es eine Drehmomentangabe für diesen Kunstoffschalter ?
http://www.mopart.de/BMW-Ersat…CS--K14-/a26776547_u3834/
Es gab laut Netzinformationen / ETK mal eine Rückruf- / Tauschaktion für diesen Schalter,
sind diese Undichtigkeiten bekannt ?
Mein erster Quickfix ist eine schöne dicke Wurst Curil-T rund um den Schalter und auf die Schraube.....
mal sehen....
Danke
Grüße
Mac