Hilfe beim Schrauben bzw. Fit machen des Motorrads

  • Tolle Sache :)Kann man sich da einklinken? Ich wäre evtl. dabei. Den Ölwechsel würde ich Bein ersten mal ungern alleine machen. Linke Hände habe ich nicht, Werkzeug kann ich evtl. je nach Platz bissl mitnehmen.
    Bei mir ist es aufgrund Zwergerl leidet eher spontan kurz vorher möglich zuzusagen.

  • 09.04. hört sich auch für mich super an ^^, was die Teilnehmerliste angeht muss Andrea sich überlegen wie viel Platz sie denn hat
    und für wie viele Leute die Kaffeemaschiene ausgelegt ist ;)
    @Andrea: Natürlich beteilige ich mich an den vielleicht anfallenden Unkosten, ist ja das mindeste wenn du schon Haus und Hof und sogar Kaffeemaschine bereitstellst :D


    Also Teilnehmerliste: 1. Steffen
    2. Rebecca

  • @da_floh
    Spontan geht sicher auch. Werkzeug muss nicht mitgebracht werden.


    Nachdem ich die Wartung bis auf das Thema Bremsflüssigkeitswechsel alles an meiner F selber mache ist für das entsprechende Werkzeug gesorgt.


    Du solltest dann nur das neue Öl und den neuen Ölfilter dabei haben. Für den Wechsel ist alles vorhanden.



    @BeccyKeks
    Platz ist reichlich am Hof....die Engstelle könnte die Kaffeemaschine werden :whistling:


    Ich freu mich schon und hoffe das die Teilnehmerliste noch bis zum 09.04. wächst.


    Wer nur wegen der Gesellschaft wie Alpenwolf kommen möchte ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.


    Liebe Grüße
    Andrea

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT

  • 1. Steffen
    2. Rebecca
    3. Florian


    Ich habe gerade meinen Kalender gewälzt... sollte doch klappen :)


    Öl und Filter muss ich noch besorgeb. Luftfilter und Kerze hätte ich auch noch liegen. Ist das bei dem Aufwasch dann ein Problem?


    Freu mich schon, mal ein paar aus der Ecke kennen zu lernen :)

  • Eigentlich wollte ich da das (für mich) lange Wochenende nutzen um mal für zwei-drei Tage an den Gardasee mit der Holden zu fahren, aber das wäre natürlich auch cool.


    Tragt mich mal mit ? ein :)


    1. Steffen
    2. Rebecca
    3. Florian
    4. Peter (?)



    PS: Denkt dran, das ihr ggf. auch das Altöl wieder mitnehmen müsst, oder kann die Andrea das entsorgen?

  • Ich würde mir aus dem Kanister die nicht benötigte Menge umfüllen. Dann kann das alte Öl wieder im Kanister nach Hause reisen ;)

  • @Florian
    Filter und Zündkerze machen wir mit :thumbsup2:


    Super, dann haben wir Ölwechsel mit Filter und Luftfilterwechsel sowie Zündkerze tauschen :thumbup:


    Mal sehen was wir sonst noch so machen können :whistling:


    Braucht noch jemand neue Bremsbeläge oder ein neues KettenKit ?

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT

  • Super, I gfrei mi :dance1:
    Apropos, wieviel Öl braucht die Gute denn?
    Hab noch einen neuen Kanister Procycle mineralisch 10w40 daheim vom Vorbesitzer.

  • Laut Forum muss die JASO MA erfüllt sein. Das Öl hat laut Internet die JASO T 903:2006 MA2, bei Tante Louise heissts das ist ok. Gemäß Vorbesitzer ist der Plempel bereits drin. Die meisten tendieren ja wie das BMW Öl zu mineralischem. Öl ist ein Thema, dagegen ist die Politik ja schon langweilig :D Egal in welchem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von da_flo ()

  • Ich glaub bei meiner ja, dass sie Kühlflüssigkeit verliert, ob man in die Richtung noch was machen könnte?


    Wie oft musst Du denn nachfüllen?
    Bei meiner bin ich mir auch nicht sicher, ob sie nicht richtig entlüftet war, als ich sie gekauft habe oder ob sie wirklich Wasser verliert. Die letzten 1000 km gab es zumindest keine Veränderung des Wasserstandes.

  • Bis jetzt musste ich noch nichts nachfüllen, aber habe vor einer Woche kontrolliert, und der Ausgleichsbehälter ist nur noch bis knapp über Min. voll...
    also nachfüllen muss ich demnächst und ich meine auch das der Behälter voller war als ich sie gekauft hab.

  • Also, ich bin endlich mal dazu gekommen mich in die Sache mit dem Öl zu lesen :thumbup:
    Steffen hat mir auf dem Stammtisch ein 10w50 empfohlen. Ich hab jetzt auf ebay Öl mit Filter gefunden (Dichtungen leider nicht mit dabei... find ich die bei Luise oder Polo?)
    Was sagt ihr denn dazu?
    Castrol Power 1 4T 15W50 / Ölfilter von Hiflo

    Und ich hab mal drei nicht sehr gute, aber erkennbare Fotos von meiner "Daisy" (sie hat jetzt einen Namen bekommen :rofl1:) reingestellt.

  • Zum Öl wirst du tausende Meinungen ernten können... :giggle:


    Ich nutze vollkommen überzeugt ein anderes welches. Aber wenns neEmpfehlung war, wird's wohl auch tun. :thumbup:


    Der innere Dichtring für den Filter wird auf selbigem bereits stecken. Hatte noch nie nen Filter der die Dichtung nicht hatte. Die Dichtung für'n Deckel müsstest du normalerweise extra besorgen. Ich nutze seit vier Wechseln immer den selben - und er ist dicht... :wink:



    Und die Dichtung an der Ablassschraube geht mindestens zwei Mal. Standardkupferring, kriegst du überall wenn du ihn brauchst.



    Edith 1:
    Ach so, du willst ein anderes Öl. Das ebayöl kenne ich nicht, ich würde es, wie oben beschrieben, nicht nehmen... :wink:



    Edith 2:
    Hübsches Mopped! :clap1:

    2 Mal editiert, zuletzt von LordOh ()