Nach Startversuch alles tot

  • Hallo BMW Fahrer! Ich habe mir letzte Woche eine BMW F 650 Funduro Bj. 94 mit 20.000 Km für 1.400 € inkl. neuem TüV gekauft. Allgemeiner Zustand ist gut und war die Woche über sehr zufrieden (bin 600 Km gefahren). Gestern steig ich auf den Bock, mache die Zündung an (Öldrucklampe leuchtet wie gewohnt auf), ziehe den Choke, die Kupplung und starte. Es macht nur ein kurzes leises "Klack" und es geht alles aus. Keine Kontrollleuchten mehr, kein Scheinwerferlicht, alles tot. Sicherungen habe ich überprüft - alle noch i.O. Was kann das gewesen sein?
    Ich habe die Frage gestern schon einer anderen Netzgemeinde gestellt und als Antwort "Batterie kaputt" bekommen. Klingt für mich plausibel. Aber wie kann das sein, dass die Batterie plötzlich tot ist? Ich bin 2 Std. davor noch gefahren und alles war tutti. Ich dachte mir vielleicht ein Kurzschluss aber die Sicherungen sind ja ok. Von jetzt auf gleich alles aus und es funktioniert nichts mehr - nicht mal mehr ein Lichtlein.....komisch.


    Ich werde heute Nachmittag die Batterie mal ausbauen. Wollte aber dennoch hier die Fragen an andere F 650 Fahrer stellen.


    Viele Grüße :)

  • Hi,


    ja, es gibt ihn den "plötztlichen Batterietod" aber ich tippe eher auf einen lockeren Anschluß an einem (oder beiden) Batteriepol(en).


    Frank

  • Ich habe die Frage gestern schon einer anderen Netzgemeinde gestellt und als Antwort "Batterie kaputt" bekommen. Klingt für mich plausibel. Aber wie kann das sein, dass die Batterie plötzlich tot ist? Ich bin 2 Std. davor noch gefahren und alles war tutti

    das kann schon sein. In der Regel gibt mindestens eine Zelle den Geist auf (statt 2V Nennspannung so um die 0V).
    Dann geht nichts mehr.


    Ist mir auch schon passiert (bin 30min vorher noch gefahren ....)

  • Hi,


    danke für die Antworten. Frank du lagst Goldrichtig!! Habe mir eben die Batterie angeschaut. Minuspol war locker und beide Pole ein wenig oxidiert. Habe es gereinigt und festgeschraubt. Läuft wieder! Mache demnächst noch Polfett drauf.


    Danke nochmals! :thumbsup2:


    Viele Grüße


    Vadim