Hauptständer Dakar

  • Hallo zusammen,


    habe heute einen Hauptständer an meine Dakar montiert.


    Abgesehen davon, dass Haupt- und Seitenständer sich im eingeklappten Zustand ins Gehege kommen, empfinde ich den Stand als nicht vertrauenserweckend sicher. Das Mopped hat eine leichte Tendenz nach vorne abzurollen (wird aber ohne Zutun nicht von alleine passieren).
    Der Ständer steht auch nur auf den Kanten und nicht auf einer schönen Fläche.






    Der Ständer ist von Touratech. Sieht das bei Euren Touratech-Ständern genauso aus?


    Hat jemand einen anderen als den von Touratech montiert? Wie sieht dort der Stand aus?


    Danke schonmal.



    Gruß

  • Du würdest den Ständer also nicht weiterempfehlen? Wollte auch einen für meine Dakar bestellen, mal schauen.
    Alternativ gäbe es noch von H&B oder von SW-Motech...

  • Ins Gehege kommt bei mir nix. Was du als "Standfläche" vermutest ist die "Abrollfläche" funzt bei mir seit 16 Jahren ohne Probleme. Ein "Abrollen" nach vorne ist bei mir nicht der Fall. Ich bin zufrieden, kein Problem. :wave: Liegt der Hauptständer auch sauber am Anschlag des Rahmens an?

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Also der Stand ist auf jeden Fall deutlich sicherer bei vollem Lenkeinschlag.
    Vielleicht kommen bei mir auch nur ein paar ungünstige Toleranzen zusammen.


    Ich kann Dir sagen, dass ich ihn nicht als perfekt bezeichnen würde. Weiß aber auch nicht, wie Modelle anderer Hersteller im Vergleich sind.


    Der Ständer schlägt sauber am Rahmen an, ja.