Hilfestellung bei Preisvorstellung

  • Du wirst dich ja sicherlich bei mobile umgesehen haben und du bist von den 63 Dakars die gerade drin stehen auf Platz 58. Da sind auch VFL Modelle mit wesentlich mehr km dabei aber auch vergleichbare für wesentlich weniger Geld. Also ich persönlich halte sie für zu teuer. Ich habe vor 1 Jahr für eine vergleichbare (Gleiches Baujahr, ähnliche Laufleistung) mit einer riesigen Liste an Zubehörteilen (u.a. Alukoffer waren mit dabei) 4200 € bezahlt.
    Da die Dakar aber sehr wertstabil und deine in einem prinzipiell ganz guten Zustand ist nehme ich an dass du sie los wirst aber das kann den ein oder anderen Moment dauern, bis sich halt jemand findet, der bereit ist so viel Geld dafür zu bezahlen.
    Wie steht's denn um den wartungszustand? Wann wurden Ventile und Öl das letzte mal gemacht?

  • Also aus (demnach nicht aussagekräftiger) schweizer Sicht ist sie auch viel zu teuer. Die letzte, die ich beobachtet habe mit weniger km und jüngeren Datums hat knapp 2800.- gebracht.
    Musst halt die Relationen sehen (finde ich) eine fast neue Sertao dürftest Du unter 7 bekommen. Berücksichtigt man das bessere Image der Dakar wären in meinen Augen maximal 3.5 gerechtfertigt.

    GUTE FAHRT!
    Dakar mit E85.... sauberes Abgas und kein Gerüttel :dance1:

  • Hallo und danke für Eure ersten Einschätzungen.


    Da war ich wohl etwas zu optimistisch, was den erzielbaren Preis angeht. BMW hat mir 4.000 incl. Koffer als Inzahlungnahme geboten, sowas wie Ständer, Taschen und Batterie hat da ja keinen Wert.


    @ BWM: Ölwechsel habe ich dieses Jahr noch nicht gemacht (nur gut 3.ooo km gefahren) , passiert zusammen mit dem TÜV. Ventile auch letztes Jahr mit dem BMW-Durchsicht.


    Andreas

  • Na ist doch ganz easy, montier einfach Dinge wie den Hauptständer, Taschen, etc. ab und geb sie bei BMW in Zahlung.
    Die Teile solltest du doch hier übers Forum los werden.
    Eventuell bekommste dann ein paar Euro weniger als du derzeit abrufst, hast sie aber "sicher" weg.

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...

  • Na also Anbauteile haben wohl auch Privat nur geringen Wert. Batterie gehört eh einfach dazu...
    Bei 4000.- würde ich sie sofort abgeben, aber vermutlich ist dann der Neukauf dementsprechend teurer (oder mit weniger Rabatt zu bekommen).

    GUTE FAHRT!
    Dakar mit E85.... sauberes Abgas und kein Gerüttel :dance1:

  • Ich finde so um die 4000 € ist okay aber mehr sollte es meiner Meinung nach nicht sein :) bzw ab da wäre es für mich uninteressant.
    Machbar ist es vllt aber dann solltest du Geduld haben :wave:

  • Hallo allerseits,


    Kurz zu den letzten Anmerkungen.
    Problem Inzahlungnahme : ist inclusive Koffer und was noch schlimmer ist, sehr, sehr wenig Neues im Angebot. Und das wenige, wie richtig gesagt, nicht gerade günstig. Also Geduld. Oder Schmerzen. Hoffentlich nicht Beides ...


    Trotzdem danke für alle Antworten !