Tankrucksack

  • Hey leute,
    ich bin auf der suche nach einem guten tankrucksack für meine frisch gekaufte F 650 GS.
    Könnt ihr mir da was empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr damit gegebenenfalls gemacht?!


    Lg manu :giggle:

  • Hab die Orginale von Bmw, hat zwar ihren Preis aber es sind auch gut erhaltene Gebrauchte zu haben. Hab meinen für 90€ bei großen Internet-Versandhaus geschossen in Top Zustand "Original BMW"


    Vorteil aus meiner Sicht ist die einfache Befestigung und die Verarbeitung ist auch super.


    Gruß Falk

  • Hi Manuel.


    Ich hatte zuerst den originalen von BMW. Wie erwähnt praktisch und gut. Schwachpunkt war der Gummizug am vorderen Anhängepunkt. Ich bin dann bei meinen F's auf den von Touratech umgestiegen. Genauso praktisch, etwas größer mit großem abnehmbaren Kartenfach. Es erfolgte jedoch bei beiden Modellen eine Überarbeitung. Ich spreche von den Ursprungsmodellen die heute nur noch gebraucht erhältlich sind. Die neuen Modelle darfst du gerne individuell vergleichen.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hi
    Wie schon per pn erwähnt: ich finde die von Touratech super. Einfache Befestigung, abnehmbares kartenfach, viel Platz (ausziehbar)
    Ich bevorzuge das neue Modell, an dem die seitlichen Taschen nach hinten gewandert sind. Dadurch drücken die keine Knöpfe mehr am Lenker, wenn man mal wendet
    Außerdem hat das neue Modell innen eine Verstärkung, die dafür sorgt, dass er auch bei wenig Beladung seine Form behält