Seitenständer vs. Hauptständer

  • Mahlzeit,


    hab mir für meine 01er Dakar den Haupständer von SW Motech gekauft und nach Bedienungsanleitung montiert.


    Nun hab ich das Problemchen das der Seitenständer im eingeklappten Zusatnd nicht mehr an seinem eigentlichen Anschlagpunkt anschlägt sondern an der Schraube vom neuen Hauptständer :crying:


    In der Anleitung steht auch noch frech geschrieben man soll die Anschlagschraube einfach herausdrehen...bei mir sieht es aber folgendermaßen aus:


    ständer2.png


    gibt es da abweichende "Anschläge"?


    gruß Falk

  • Ich habe keine Dakar, aber kann es sein, dass da ein Anschlaggummi fehlt?
    Ein Gummi und ggf ein flacherer Kopf der Schraube des Hauptständers sollten das Problem lösen.

  • Da fehlt ja nicht viel um das harte Anschlagen zu vermeiden.
    Hatte bei mir im Fundus noch ein Gummielement wie man es zur Montage von Ochsenaugen verwendet. Über den Stummel gewürgt und gut ist es.
    Bei mir war der Anschlagpunkt allerdings zwischen Seitenständerplatte und Hauptständer.
    Gruß