Wartung Tips und Tricks

  • Hallo Thomas!
    Mach mal hier im Forum Ludger (Nick: blackF650) ausfindig, er sammelt Vergaser-F´s und gibt gute Gebrauchtteile für faire Preise ab. (Unter "Mitglieder" suchen, dann eine PN schreiben (Briefsymbol)). Anzugsmomente aus meinem persönlichen Aufschrieb, ohne Gewähr: Vorderachse 80NM, Hinterachse 100NM, Vorderachsklemmfaust 12NM, Bremssattel 50NM, Lenkerschaftmutter 50NM, Klemmungen Gabelbrücke, Lenkerbefestigung je 25NM.
    Ob man den Bolzen rauskriegt oder er eingegossen ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn er sowieso schon ab ist würde ich mal probieren, ob er wie die Krümmerstehbolzen mit der Zange zu packen und rauszudrehen ist. Aber ich denke, ein neues, gebrauchtes Tauchrohr wird nicht die Welt kosten.
    Gruß Joachim

  • H:100Nm, V:80Nm und 12Nm (steht auf dem Plan auf der erste Seite zuoberst. Könnte ich auch auch bei der Felge einsortiern. Danke fürs Feedback.)
    Wobei einer meiner Pneuhändler diese Gesicht :blink::wacko: machte, als ich sagte, dass vorne mit 80Nm angezogen wird.


    Die Stehbolzen kannst du rausdrehen. Ersatz gibt es Presigünstig bei Honda unter der Bestellnummer 92900-060250E
    Hat so ein Dummschwäzer hier im Forum auch schon mal wechseln dürfen :wink:Wechsel Stehbolzen, Vorderradachse Klemme.
    Stuggi: Du hattest wieder einmal recht.

  • So kurzer Zwischenstand.
    Stehbolzen ist draußen, neuer liegt hier zum Einbau.
    Wartungsarbeiten sind soweit abgeschlossen, Motor lief auch schon zum Öl- und Kühlflüssigkeitstand Prüfen.
    Jetzt wieder alles zusammen bauen, Testfahrt und dann kann sie raus auf die Straße.
    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß Thomas