Ja hat da jemand einen Tip für mich, habe einen da sollen die aber >160€ kosten. Würde gerne so 2-3cm tiefer und 1, 2 cm weiter nach hinten. Passen welche von anderen Motorrädern?
Tiefere Fussraten für Dakar aus 2003
-
-
-
Danke, bei denen hatte ich schon angefragt, können aber grad nicht sagen ob die passen, Urlaub vom Mitarbeiter. Die sind aber auch nur so 2cm tiefer. Würde gerne noch etwas tiefer.
-
Schreib mal den Radan an.... max_fx@centrum.cz
Der verschickt inzwischen in die ganze Welt....du kannst ihn auch bei Facebook finden
Der könnte dir so etwas nach deinen Wünschen auch zu einem fairen Preis herstellen....er schreibt und spricht auch in deutsch oder englisch.....einfach mal anschreiben und nachfragen
-
danke, werde dem mal nee Mail schicken.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, event. die eines anderen Motorrades -
Fußrasten sind immer sehr Motorrad spezifisch. Kann mir nicht vorstellen, dass da andere passen. Was du aber auch bedenken musst: tiefe Fußrasten nehmen dir Schräglagenfreiheit. Ich würde daher eher über eine höhere Sitzbank als über tiefere Fußrasten nachdenken. 3cm tiefere Fußrasten erfordern meines Erachtens auch eine "Verlegung" von Schalt- und Bremshebel.
-
Die Fußrasten sind von der Aufnahme und Befestigungsform eher 0-8-15 und augenscheinlich bei so einigen (älteren) Japanern ähnlich bis gleich. Vielleicht hat ja ein anderer auch diverse Erfahrung gemacht.
Wir (mit Franz) hatten bei unserer letzten Ausfahrt das Thema. Die von Franz gemeinten Zubehör-Rasten haben schon eine recht weite Spanne der Verlagerung. Die waren bei einer 2-V-Boxer dran. Also auch gleiche Aufnahme.
Z.B. passen bei der Einzyl.GS auch die von der Scarver dran. Die sind auch tiefer als die GS-Rasten.@Franz, probier doch vor dem evtl. Kauf, ob oder wie weit sich die Brems- und Schalthebel auch verstellen lassen.
Eine „Verlegung“ oder „Umlenkung“, die technisch erst mal konstruiert werden müsste, wäre zu teuer und aufwendig.
-
Hi Franz,
ich hatte an meiner Dakar diese hier angebaut:
https://shop.touratech.de/fuss…ure-ohne-schalthebel.htmlDurch die tiefere Montage kommen sie auch etwas nach hinten. Auf mittlerer Position haben sie bei etwas ambitionierter Fahrweise aber schon mal gekratzt. Klappen ja aber hoch.
Gruß,
Marc -
Ja Marc die könnten gehen, da ist der Fuß auf Höhe des Gelenkes, kann grad nicht messen wieviel das aus macht, die Dakar steht im Anhänger. Da komme ich aber auch nicht weiter mit nach hinten, wollte ich ja gerne. Und passen wohl auch an die 1150, dann wäre auch wieder Q-tech 740 im Spiel.
Bernhard, das mit dem Bremshebel passt schon für meine 48er, jetzt muss ich den Fuss eh beim Bremsen immer über dehnen. Schalthebel sollte auch passen, falls nicht muss ich mir da was ausdenken. Da hat es auch was von Q-tech. -
so dann will ich mal das Ergebnis zeigen: links Serie und rechts die Rasten von SWT
http://blog.swt-sports.de/inde…r-die-bmw-r-80-100-gs-gs/ -
die Sitzposition ist deutlich angenehmer, werde die Woche noch mal nee lange Tour machen. Dank an alle die geholfen haben, besonders an Marc und an Stephan von dem der Tipp war.
es ist g*** nee blau weiße Dakar zu fahren -
Toll, dass es die für Dich passense Lösung gab!
Mit Blick auf das Foto stehen die Rasten ja recht weit ab, in Kurven gibt es keine Probleme mit Aufsetzen? Klappbar sind sie ja...
Gruß,
Marc -
Marc, das sieht optisch nur so weit aus, wir haben die mal schräg gehalten und dann noch schräger, die kommen nicht auf den Boden, zumindest nicht mit mir.