Messingrohr am Vergaser

  • Hab mir das gerade mal an einem ausgebauten Mikunivergaser angesehen. Beide Vergaser trennen ist selbstverständlich. Wenn man das richtig macht, bekommt man sie auch wieder zusammen.
    Die Messingleitung ist da wo sie vermutlich eingepresst ist jeweils verdickt. Ich würde die Leitung nach Erwärmen des Gehäuses (80°C sollten die Innereinen wohl aushalten) versuchen herauszuziehen. Dann die Bohrungen, ich sage mal ausräumen/blank machen, desgleichen das Rohr. Eventuell jeweils einen passenden Nippel aus Messing oder Kupfer auflöten, um den Durchmesser einigermassen hinzubekommen und dann das Ganze mit einem Guten 2- Komponentenkleber verkleben. Meine Hausmarke ist Resi Weld. Backofen etwa 80°C für eine Stunde ist dann auch gut.


    Löten kann man ja nichts, da das Vergasergehäuse vermutlich aus Aludruck- oder Spritzguss besteht, jedenfalls mit Messing oder Bronze? nicht zu tun haben will.


    Alternative: den linken Vergaser ersetzen. Die Frage ist natürlich dann woher nehmen.

  • Danke für deine Antwort. Das klingt ja nach viel Arbeit. Leider sind die Schrauben mit denen die Vergaser verbunden sind alle unbeweglich...Also alle ausbohren :(


    Ich habe beiden Enden mit einem kurzen Stück Messingrohr verbunden. Die Kontaktflächen sind leider recht klein. Ist nur die Frage ob ich es so versuche, oder gleich richtig mache...