Vergaser abdichten

  • Hallo zusammen


    habe vor im Winter die Vergaser meiner F neu abzudichten. Habe immmer das Problem wenn ich Sprithahn nicht zumache springt sie beim nächsten Start scheisse an und qualmt die ersten Sekunden. Ich tippe mal auf undichte Nadelventile. Hat da jemand Erfahrung?:director: Ganzen Dichtungssatz kaufen oder reichen vielleicht nur O Ringe, und wenn ja welche und wo bekomme ich die? Bin für jede Alternativlösung zu haben allerdings sollte sie auch Erfolg bringen
    :notworthy1:
    Gruß Witti

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Schwimmernadelventile oder auch nur eins defekt. Damit steigt der Kraftstoffpegel und es läuft a) Benzin in die Airbox und die Maschine springt b) Dank überfettetem Gemisch schlecht an. Die Deckeldichtungen oben sind ja gleichzeitig die Membranen und werden normalerweise nicht undicht, gleiches gilt für die die Unteren Schwimmerdeckeldichtungen. Auch die halten sehr lange wenn man sie vernünftig in die Nut einlegt.


    Nadelventile gibt es beim Freundlichen für etwa 32EUR pro Stück oder z.B. für den Mikuni Doppelvergaser der 2 Zylinder Suzuki GS 500E (GM51b ?) bei TL etwa für die Hälfte. Die restlichen Dichtungen bekommt man bei Dichtungshändlern. Viton ist empfehlenswert wegen der Kraftstoffbeständigkeit. Im Forum gibt es die Abmessungen und gefühlt 100 postings. Empfehlenswert ist die Vergaser nacheinander zu bearbeiten. Da sie nicht völlig identisch sind (Choke Mimik nur am linken Vergaser!)

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Schwimmernadelventile oder auch nur eins defekt. Damit steigt der Kraftstoffpegel und es läuft a) Benzin in die Airbox und die Maschine springt b) Dank überfettetem Gemisch schlecht an. Die Deckeldichtungen oben sind ja gleichzeitig die Membranen und werden normalerweise nicht undicht, gleiches gilt für die die Unteren Schwimmerdeckeldichtungen. Auch die halten sehr lange wenn man sie vernünftig in die Nut einlegt.


    Nadelventile gibt es beim Freundlichen für etwa 32EUR pro Stück oder z.B. für den Mikuni Doppelvergaser der 2 Zylinder Suzuki GS 500E (GM51b ?) bei TL etwa für die Hälfte. Die restlichen Dichtungen bekommt man bei Dichtungshändlern. Viton ist empfehlenswert wegen der Kraftstoffbeständigkeit. Im Forum gibt es die Abmessungen und gefühlt 100 postings. Empfehlenswert ist die Vergaser nacheinander zu bearbeiten. Da sie nicht völlig identisch sind (Choke Mimik nur am linken Vergaser!)


    Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Schwimmernadelventile oder auch nur eins defekt. Damit steigt der Kraftstoffpegel und es läuft a) Benzin in die Airbox und die Maschine springt b) Dank überfettetem Gemisch schlecht an. Die Deckeldichtungen oben sind ja gleichzeitig die Membranen und werden normalerweise nicht undicht, gleiches gilt für die die Unteren Schwimmerdeckeldichtungen. Auch die halten sehr lange wenn man sie vernünftig in die Nut einlegt.


    Nadelventile gibt es beim Freundlichen für etwa 32EUR pro Stück oder z.B. für den Mikuni Doppelvergaser der 2 Zylinder Suzuki GS 500E (GM51b ?) bei TL etwa für die Hälfte. Die restlichen Dichtungen bekommt man bei Dichtungshändlern. Viton ist empfehlenswert wegen der Kraftstoffbeständigkeit. Im Forum gibt es die Abmessungen und gefühlt 100 postings. Empfehlenswert ist die Vergaser nacheinander zu bearbeiten. Da sie nicht völlig identisch sind (Choke Mimik nur am linken Vergaser!)

    ihr meint die hier oder??