BMW-Plakette aus Plakettenträger herausdrücken?

  • Servus,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem rechten "Gitter mit Plakettenträger" und einer passenden BMW Plakette für eine F650GS; die komplette Kombination ist anscheinend gebraucht nicht aufzutreiben. Die BMW-Propeller-Plaketten selbst sind bei Singlespark und Twinspark identisch und mit zwei Stiften am Plakettenträger befestigt. Weiß jemand ob die zusätzlich auch noch verklebt sind oder ob die Plaketten sich zerstörungsfrei aus den Trägern herausdrücken lassen? Ich mag´s nicht auf´s Geratewohl ausprobieren; ich müsste dann nur den Träger kaufen, nicht aber die Plakette.

    Danke, Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Wenn man mal auf http://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=0175-EUR-03_2003_R13_BMW_F_650_GS_04_0175,0185_&diagId=46_0860#46637678932 geht sieht man, dass der von hinten geschraubt sein soll. Allerdings steht dort auch "gitter mit Plakettenträger rechts, nur passend zu Klebepad" . Leider ist das Klebepad nicht markiert und hat keine Anzahl. Aber immerhin ne Bestellnummer also wenn es geklebt sein sollte dann hat das Klebepad eine Bestellnummer. . Ich brauchte auch einen rechten mit Emblem und hab den für 25 Euro neu bei ebay geschossen aber inzwischen hat der Anbieter nur noch einen linken drin stehen..

  • Pos. 3 (die Schraube) befesestigt Pos. 2 (Gitter) an der Seitenverkleidung.

    Das BMW Emblem selbst ist auf einen Plakettenträger geklebt welcher mit 2 Nasen (und vermutlich dem Klebepad) in das "Gitter" gedrückt wird.

    Plakettenträger und Pad gibt es nicht einzel. Zumindest wurde ich noch nicht fündig.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ah, danke. Das Klebepad hatte ich bei Leebmann nicht gesehen. Den Träger gibt´s einzeln zu kaufen, allerdings ist die Plakette mit über 30 Euro dermaßen idiotisch teuer, daß ich zumindest diese, wenn nicht gleich eine Kombi aus Träger und Plakette, gerne gebraucht kaufen würde. Die linke Kombi hab´ ich aus der Bucht, die rechte fehlt mir noch. Ich baue für meine Frau (heimlich) die Twinspark optisch auf ´ne Singlespark um (mit der blau-weiß-roten Verkleidung).

    Die Tankattrappe habe ich dank Forum, den Twinspark-Schnabel habe ich grundiert beschafft und lackiere ihn gerade (sonst hätte ich den gesamten Unterbau des Singlespark-Schnabels auch noch beschaffen müssen; das wird optisch ein echter Hybrid zwischen Twinspark und Singlespark :-).

    Die hinteren Seitenteile habe ich gebraucht gekauft und lackiere sie ebenfalls gerade in dakarblau um. Aus der Twinspark-Originalverkleidung kann ich natürlich das Emblem entnehmen und muß dann nur den Plakettenträger kaufen. Dank Euch weiß ich ja jetzt, daß ich noch ein Klebepad "überwinden" muß; ein Fön wird´s wohl richten. So bleibt die Twinspark-Verkleidung als praktisch neuwertig im Keller.

    Übrigens wurde zwischen Singlespark und Twinspark die Belüftung für den Ölbehälter verbessert (für Euch alte F-Hasen wohl keine neue Erkenntnis); der neue, breitere Luftkanal lässt sich aber umbauen.

    Also, falls noch jemand ein rechtes Gitter / Plakettenträger der Singlespark über hat, gerne auch mit BMW-Plakette, bitte pn an mich; danke!

    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.