Benzinverlust

  • Hallo zusammen, ich habe eine BMW F650 196 Bauj 1998. An der rechten Seite hinter der Fußraste befindet sich ein Schlauch.


    Aus dem schlauch tropft Benzin. Der Schlauch geht zum Liftfilter, obwol der Benzinhahn geschlossen ist tropft aus dem besagten Schlauch


    ständig Benzin. Was kann das sein ? Kann mir jemand eine Tipp geben ?



    Gruß Klaus

  • Wenn ständig? aus dem Schlauch, das ist der Ablauf Luftfilterkasten Benzin tropft gibt es zwei Probleme. 1. der Kraftstoffhahn ist defekt, 2. eins oder beide Schwimmerventile schließen nicht mehr. Deswegen fließt Kraftstoff in den Luftfilterkasten und von dort über den Ablauf raus. Der Ablaufschlauch sollte eigentlich auch einen kleinen Verschluss haben, den man durch Zusammendrücken öffnen kann und dann Öl, Wasser, Kraftstoff nicht ins Freie sondern vernünftig entsorgen kann.


    Ich vermute mal der Hahn ist i.O. und es laufen "nur" die Schwimmerkammern leer. Nicht, dass nicht zwei Probleme gleichzeitig vorhanden sein könnten. Viel Spaß beim Vergaserausbau.

  • Hallo Ekkehard, vielen Dank für die Info. Ich habe beide Probleme Benzinhahn schließt nicht richtig und

    Schwimmernadelventie klemmt. Benzinhahn habe ich ausgetauscht. Vergaser nache ich am Wochenend.