günstige mods / F650 hacks

  • Hallo.

    Ich habe mich an ein paar Dingen gestört und selbst was gemoddet, wo mir was fehlte oder an der F650GS nicht ganz zu Ende gedacht war.
    Und da die "Lösungen" tatsächlich gleichermaßen simple, günstig wie auch erstaunlich gut funktionieren dachte ich, dass es doch mal nett wäre dies zu teilen und dem Forum quasi auch etwas zu "geben" anstatt immer bei Problemen und mit Fragen aufzutauchen :-).

    Vielleicht findet jemand dies interessant oder entschließt sich gar dies auch bei sich so oder ähnlich umzusetzten.

    Entschuldigt bitte die schlechten Fotos. Kann bei Interesse oder starkem Augenleiden neu schießen. ;)


    1. Regen wusch bei mir regelmäßig Fett aus der Ecke um Kupplungsnippel und co: Gummi vom Autoscheibenwischern zurechtgeschnitten und eingesetzt. Seit dem bleibt das Fett auch bei vielen Regenfahrten (Schottland!!) an Ort und Stelle.

    20170506_132655.jpg


    2. manchmal möchte ich doch mein Handy als Navi benutzen oder in Sichtweite haben. Die üblichen Halterungen sind jedoch nicht universell und meist teuer:

    Für 10 € eine Universal-Autohalterung gekauft.

    20170506_132714.jpg

    http://www.ebay.de/itm/360-Uni…ab840f:g:pj0AAOSwdGFY34h1
    Abgesägt, so dass ich es in der "Mittelkonsole" wie auf dem Bild montieren konnte.

    20170506_132707.jpg20170506_134230.jpg


    3. Cockpit Thermometer. benötigt Cola Zero Verschluss und ein 1,90 € Ameisen-Thermometer von

    https://www.antstore.net/shop/…ni-thermometer-25-mm.html

    da ich mein Cockpit schwarz lackiert habe, fügt sich das Thermometer im schwarzem Deckel sehr gut ein.


    so weit erst einmal. sagt gerne was ihr davon haltet. vielleicht können wir ja hier solche Ideen sammeln (?).

    Und nu´: eine "gesegnete Nachtruhe allerseits" :)

  • Du solltest das Thermometer mal überprüfen. Ich habe mir 2 geholt die sehr ähnlich aussahen und die gingen vollkommen verkehrt. Das eine hat konstant etwa 5,das andere etwa 15 Grad zu viel angezeigt