Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

  • :director:Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit kurzen kalten Strecken, also Köterberg rauf und Köterberg runter, begnügen mussten, es wohl an der Zeit ist die Kyffhäusertour endlich durchzuführen. :dance1:


    Geplant war oder ist der kommende Vatertag. Doch laut Wetterbericht :g: soll es nicht beim schönen ,trockenen Wetter bleiben. Da ist der Freitag am besten dafür geeignet. Start 8.00 Uhr - Treffpunktzeit 7.30 Uhr.


    Für die Interesse haben können sich melden. Treffpunkt für


    - aus Hannover kommend wäre die Classic Tankstelle, Farbe gelb-schwarz, Hauptstraße, nach Hameln, in Hachmühlen 7:45 Uhr.


    - aus Garbsen, Langenhagen, Wunstorf-Bad Nenndorf usw. Stadthagen in Lauenau Raiffeisentankstelle 7:30 Uhr treffen oder


    - gemeinsamer Treffpunkt in Hachmühlen an der Tanke 7:30 Uhr. :attention::attention::attention:


    Finde gemeinsamer Treff wohl besser.


    Wie gesagt, die Fahrt ist geplant und führe sie auch durch. Wer kann und Lust hat bitte melden oder einfach an der Tanke treffen.


    Grüße aus Bad Münder


    euer Alwin:wave:

  • Hallo Bernhard,

    wundere mich schon, dass du dich nicht meldest. Na , dann gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine:dance1:. Bin heute morgen ab 10:00 Uhr in Hameln beim BMW Fuchs. Er stellt die neuen F 750 und F850 vor. Beide sind mit Chinesischen Motoren:g:ausgestattet und mit viel Elektronik<X. Muss mir die beiden doch mal genauer anschauenX/. Finde BMW macht da einen gewaltigen Fehler mit den China-Motoren. Verstehe nicht das BMW weiterhin die Rotaxmotoren für die F bauen will.


    Na schauen wir mal. Kommt keine weitere F mit Rotax für die Zukunft wird BMW Kunden verlieren, wobei ich dazu gehören werde. Mein Blick richtet sich für die Zukunft auf die Honda Africa Twings und oder auf die Katze Triumph 800. Mal sehen.


    Bis dann:wave:


    euer Alwin

  • Jo, also muss sagen die f750gs ist nicht mehr so schön als die f700gs, zu dem ist da kein Rotax mehr zu hören. Wobei die f850gs einen guten Motorensound hat, halt BMW eben. Dazu viel Elektroschnickschnack, wobei einigen Dingen sehr gut sind.


    Gruß Alwin