Verkleidungsscheibe verschrauben

  • Hallo Leute,


    bei der F meines Sohnes (Ur-F Typ 169) war die Beleuchtung der Armaturen nicht mehr ganz so erleuchtend, wenn es dunkel wurde, also was heißt das für den Alten Vatta? Ganz klar, austauschen.


    OKi heute zur Louise gedüst, weil keine Glassockellampen im Fundus vorrätig waren. Um an die Lampen ranzukommne, muss die Kleine ja vorne gestrippt werden, ist ja grundsätzlich auch nicht das Thema.


    Als die Lampen ausgetauscht waren, gings an das :evil::cursing::evil:!*#@!!***@ :cursing::evil::evil:Zusdammenschrauben. Ich wollte das Teil heute echt schon anzünden.

    Wer zum Teufen ist auf so eine schwachsinnige Idee gekommen, genau die Schrauben, die man in Vibrationsvernichter drehen muss, die natürlich NIE gerade reingehen und daher durchdrehen, als LETZTES anbringen muss, anstatt gleich als ERSTES!?


    So what, hat von Euch jemand einen Tipp, wie man verhindern kann, dass die Vibravernichter durchdrehen, denn von hinten, also in der Verkleidung, kommt man mit einer Zange nicht hin (ich zumindest nicht, keine gekröpften Hände). Von den 4 Schrauben, drehen 3 durch! ich habe schon eine Scheibe geschrottet, GSD hatte der Vorbesitzer eine 2. mit beigelegt.:notworthy1:


    Danke schon mal für Eure Tipps.

    LG Andreas :eekout:

  • Hallo Arupi, eventuell das Innengewinde mal mit nem Gewindeschneider nachschneiden , so daß die Schrauben etwas leichter reinreden. Zusätzlich würde ich die Vibrationsvernichter noch mit Leinenklebeband oder ähnlichem aussen fixieren oder gar einkleben. Auf jeden Fall zuerst die beiden äußeren Schrauben. Viel Glück

  • Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


    Ernsthaft:


    Neue Gummimuttern egal wo, Hauptsache passend besorgen. Mit einem Tröpfchen Cyankleber einsetzen und n Minuten warten.


    Da machen mir andere Blechmuttern der Verkleidung die sich verschieben oder irgendeine der Plastikzungen der Tankverkleidung wenn man sie dann übersehen oder verschoben hat mehr (geringfügigen) Ärger.

  • Hallo zusammen,


    sorry, da das Thema für mich eigentlich schon erledigt, war erst jetzt Feedback.


    Danke Euch für die Tipps, ist schon alles wieder gut, mein Junior kam mit den Fingern von der Innenseite dran und hat das Teil festgehalten, bis die Schraube durch den Gummi in der Mutter war.


    LG Andreas