Montage Mutter an Hauptwelle plus Sicherungsring

  • Hey Freunde,


    kann mir jemand sagen, wie ich dieses Blech unter der Mutter auf der Hauptwelle montierern muss? Da sind ja zwei KIMG_5907.JPGannten drin. Muss ich diese beiden Seiten an den Mutterrrand hochziehen?


    Vielen Dank

    • Ritzel mit der Kennzeichnung EXT nach außen.
    • Sicherungscheibe drauf mit den aufgekanteten Flanken nach außen.
    • Loctite mittelfest auf das Wellengewinde.
    • Die Mutter mit der Ausfräsung Richtung Ritzel draufschrauben, dabei darauf achten daß die Scheibe sauber in Position auf der Verzahnung bleibt.
    • Mutter mit 140Nm festziehen.
    • Dann mit einer Zange (wunderschön wird´s mit dem Zangenschlüssel von Knipex, ein Engländer/eine Rohrzange tut´s aber auch) diejenige Scheibenflanke flach auf die Mutter legen, die am ehesten parallel zu einer Mutternflanke steht; fertig.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.