Ich bin der Neue: F650ST-EZ 2000- Heizgriffe defekt

  • Moin Moin ins Forum,


    mein Name ist Uli, ich bin der Neue.


    Ich schraube seit einigen Jahren an diversen Mopeten, angefangen hat es mit einer Schwalbe, ging weiter mit einem Piaggio SKR125 und einer Yamaha RD250. Irgendwann lief mir dann eine Kawa ER-5 zu, die gerade für meine Kids aurbereitet wird. Seit drei Wochen habe ich eine F650ST für den täglichen Weg ins Büro und ein wenig Spaß. Das gute Stück ist 56.000 km alt und fand für kleines Geld den Weg in meine Garage.


    TÜV war kein Problem, aber so langsam kommen die ersten "Eigenheiten" ans Licht. Erstes Problem: der rechte Heizgriff hat keinen Durchgang. Der Linke hat einen Widerstand von ca. 10 Ohm, gemessen am Stecker unterm Cockpit. Passt das nach Eurer Erfahrung? Habt Ihr schon einmal eine Reparatur an einem Heizgriff gemacht? Gibt es eine typische Stelle für einen Kabelbruch?


    Ich würde über einen Tip in dieser Sache sehr freuen!


    Viele Grüße aus Wuppertal, Uli

  • Hallo Uli,


    Willkommen im F650 Forum!


    Der Linke hat einen Widerstand von ca. 10 Ohm, gemessen am Stecker unterm Cockpit. Passt das

    Das entspricht einer Leistung von rund 15 Watt bzw. 30 für beide, was im üblichen Bereich liegt - also ok.


    Zur Reparaturfrage empfehle ich parallel die Forensuche, denn das Thema gab es schon öfter.

    Speziell für Vergasermodelle findet die Suche Anschluß Heizgriffe F 650 (169)

    aber die Treffer für dei anderen Modelle könnten trotzdem hilfreich sein.


    Eckart

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Link ergänzt