Tankrucksack mit Riemen befestigen?

  • Moin zusammen :)

    Ich hab mir gestern in einem Anflug von Tourenplanungswahnsinn einen Tankrucksack gekauft, mir aber noch nicht so wirklich Gedanken gemacht, wie ich den unten am Rahmen befestigen kann. Vorne an der Gabelbrücke ist klar, aber unten ist es mir noch nicht so klar, wo ich da an den Rahmen gehen kann.


    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder sachdienliche Hinweise?


    Danke und Gruß Matthias :)

  • Moin zusammen :)

    Ich hab mir gestern in einem Anflug von Tourenplanungswahnsinn einen Tankrucksack gekauft, mir aber noch nicht so wirklich Gedanken gemacht, wie ich den unten am Rahmen befestigen kann. Vorne an der Gabelbrücke ist klar, aber unten ist es mir noch nicht so klar, wo ich da an den Rahmen gehen kann.


    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder sachdienliche Hinweise?


    Danke und Gruß Matthias :)

    Finger weg von der Gabelbrücke...

    Wenn dann ums Lenkkopflager vorne und hinten am Rahmen(Sitzbank weg.halter mit Clips dran.Sitzbank drauf)

    Magnet TR auffen plastetank ist wohl ein Scherz...und hoffentlich lässt der gnungk Luft durch.weil Tank über Tankschloss belüftet


    Warum wohl habbisch den Evo von SW drauf mit Tankring...und 22L Volumen...


    Gruß

    Rolf

  • Moin :)


    narf, natürlich meinte ich das LKL. Ich sollte sowas nicht vor dem ersten Kaffee schreiben.


    Es sind auch Riemen dabei, um den tankrucksack am Rahmen zu befestigen, und dafür suche ich geeignete Befestigungspunkte. Aber unter der Sitzbank ist wahrscheinlich das beste, danke ?


    Und bei der 2004er Dakar ist es doch nur eine tankatrappe, der tankeinfüllstützen sitzt rechts hinterm Fahrer.


    Gruß Matthias :)

  • Sorry...am Handy nicht gesehn...jetzt am PC seh ich dein Profil...trotzdem...Sitzbank runter,Halter an Rahmen und Sitzbank wieder drauf.....


    Und falls mich der Wahn tritt für große Touren...den Evo kann ich dann Vergessen,macht nix...fürn Acerbis habbisch eine BAGSTAR Tankschutzhaube,da wird der TR nur angeclipped

  • Sorry...am Handy nicht gesehn...jetzt am PC seh ich dein Profil...trotzdem...Sitzbank runter,Halter an Rahmen und Sitzbank wieder drauf.....


    Und falls mich der Wahn tritt für große Touren...den Evo kann ich dann Vergessen,macht nix...fürn Acerbis habbisch eine BAGSTAR Tankschutzhaube,da wird der TR nur angeclipped



    Genauso hab ich es jetzt gemacht. jetzt nur noch das Hupenkabel wieder festtüdeln und dann kann es losgehen :)