Ich zerlege über Weihnachten noch ein Getriebe (Ersatzmotor F650 eines Mitforisten), dann check ich das ab.
Schreiend Weiterfahren ist natürlich immer eine Option... das Getriebe zerlege ich nur wenns wirklich wirklich sein muss
Ich zerlege über Weihnachten noch ein Getriebe (Ersatzmotor F650 eines Mitforisten), dann check ich das ab.
Schreiend Weiterfahren ist natürlich immer eine Option... das Getriebe zerlege ich nur wenns wirklich wirklich sein muss
https://medias.schaeffler.de/d…ge-assemblies#20854166411
H6/g5 würde mit meinen Messungen übereinstimmen. h5 wäre knapp an der Grenze.
Ich schreibe hier meine Gedanken nieder, sonst vergess ich wieder alles
Dennoch, danke an alle die hier mitschreiben!
H6/g5 würde mit meinen Messungen übereinstimmen. h5 wäre knapp an der Grenze.
normalerweise werden in Motoren Lager mit vergrößerter Lagerluft verwendet, also C3-Lager.
Schaut man im Link nach, wäre die Passung dann eher H6/f6. Kleinere Lagerluft als normal, also H6/h5, halte ich in dem Fall für sehr unwahrscheinlich.
Mit f6 (-20 / -33) wäre meine Welle ja zu groß, habe ich daher als unwahrscheinlich angenommen. Da das Getriebe bei kalt und warm schreit dürfte die Temperatur die Lagerluft nicht arg ändern.
Habe übrigens die Nadelkränze und auch das Ausrücklager getauscht, bin dann allerdings mangels Zeit und Nummerntafel nicht Probe gefahren. Hat jetzt gefühlt weniger Spiel... wird dann hoffentlich Ende April akustisch bestätigt.
Schreit noch immer.
Alledings hab ich jetzt die Sollmaße für die Vorlegewelle:
25 -0,007 --> 24,993
25 -0,02 --> 24,98
Verschleißgrenze: minimum 24,97 mm
Die Welle hat 24,989 mm
Sollte demnach gut passen.