Ventilspiel Pegaso GA bei 32tkm

  • Shims sind eigentlich keine Verschleißteile und können unbegrenzt benutzt werden, da sie nicht verschleißen.


    Du hast da definitiv ungehärtete Fakeplättchen in den Tassenstöseln, aber keine normalen Shims.


    Das seh ich genauso!


    Mit den Dingern würde ich keinesfalls noch was machen ausser sie zu entsorgen!!!


    Durch die Ausformung ergibt sich leider, daß deine durchgeführte Messung völlig fürn Ar*** ist ... du bräuchtest zuerst einmal nen Satz saubere Shims, um überhaupt richtig messen zu können ...

  • Durch die Ausformung ergibt sich leider, daß deine durchgeführte Messung völlig fürn Ar*** ist ...

    So ist es...

    du bräuchtest zuerst einmal nen Satz saubere Shims, um überhaupt richtig messen zu können ...

    Wenn sie sauber im Tassenstößel aufliegen, könnte er sie vielleicht wirklich rumdrehen und wenigstens noch zum Messen verwenden...

    Btw: Wie sehen denn die Nockenwellen aus (insbesondere der Randbereich der Nocken)?

  • Ich wage zu bezweifeln, das an diesen Blechplättchen auch nur irgendetwas stimmt!


    Ich hab 29mm-Shims in den meisten Größen in meiner Sammelkiste ... die sind technisch einwandfrei, geprägt und vermessen, von mir zusätzlich mit nem Edding beschriftet. Zum Vermessen reichen die auf jeden Fall. Wenn gewünscht, verschick ich nen Schwung an Hempi ... dazu reicht ne PN mit Versandadresse an mich, dann schick ich die morgen raus!!!


    Und als Pragmatiker: bevor ich mir für viel Geld am anderen Ende der Welt etwas bestelle und nicht wirklich weiss, was ich da bekomme, würde ICH die 29er einbauen, nachdem ich da 3seitig mit nem Hammer auf die Kante draufgekloppt habe ... dann haben die 30mm und wackeln auch nicht ... aber das muss jeder für sich selber entscheiden!

  • Ich hab 29mm-Shims in den meisten Größen in meiner Sammelkiste ... die sind technisch einwandfrei, geprägt und vermessen, von mir zusätzlich mit nem Edding beschriftet. Zum Vermessen reichen die auf jeden Fall. Wenn gewünscht, verschick ich nen Schwung an Hempi

    ...auf jeden Fall die bessere Option! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Guten morgen. Danke euch allen und Andreas für das Angebot. Ich mach nachher mal noch ein paar Fotos. Es sind wirklich nur 1-2/100 die ich mit Zuhilfenahme eine Blättches messen kann. Ja die Scheiben fliegen raus. Mit dem Hammer kenn ich mich als Zimmerer zwar aus, würde ich aber nie auf Shims einschlagen. Die benötigen ein definiertes Spiel damit sie sich drehen könnten. Ich mach dann noch paar Fotos.

  • Schaut euch den Link an der zu dem Golf 4 mit kaputten Hydros führt. Nach dem das öfter passiert ist, hat VW von 0w auf 5w als longlife umgestellt. Derartige Abnutzung liegt also am Öl.

  • Hallo zusammen,


    Also so sehen keine Shims aus und sind mir auch so noch nie untergekommen.

    Shims sind, wie bereits erwähnt, oberflächen gehärtet, vergütet und unterliegen keinem Verschleiß!

    Da hat Dir jemand Schrott verkauft oder eingebaut!

    Raus damit und keinen cm mehr fahren. Hinterher bricht so ein Plättchen noch und macht Die die Ventile kaputt

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • Auf der Rückseite steht noch die Größe drauf, siehe weiter vorn. Gehe davon aus das es noch die originalen sind. Mangelnde Wartung und schlechtes Öl haben das entstehen lassen.