Reinigung Luftfiltergehäuse

  • Hallo Zusammen.


    Die letzte Werkstatt meinte es mit der Ölmenge nicht so richtig. Der Motor der CS hat über die Kurbelwellengehäuseentlüftung Öl in das Luftfiltergehäuse abgedrückt. Das Ganze sieht dann so aus wie auf dem Foto.


    Mit Tüchern oder Lappen auswischen ist etwas mühselig und nicht so effektiv. Könnte man da z. B. Kaltreiniger einsprühen und nachhelfen? Was mache ich mit dem Lufttemepratursensor?


    Danke.


    Gruss, Horst


    .20220416_104030a.jpg

  • Hallo.


    Ich habe einmal das Kabel für den Lufttemepratursensor. Dann der Schlauch vom Kurbelgehäuse. Und dann habe ich noch einen Schlauchanschluss gesehen, wo ein Stückchen Schlauf draf war, allerdings abgeklmmt. Ist das der Ablauf? Wo soll denn das Öl ablaufen? In eine Wanne oder gibt es noch einen Anschluss am Motorgehäuse?


    Gruss, Horst

  • Hallo Horst,


    den Stopfen aus dem Schlauch nehmen und das Zeug in einer Wanne zum Entsorgen auffangen. Du möchtest bestimmt nicht den Garagenboden oder die Umwelt damit versauen, und im Motor hat das mit Staub, Kraftstoff und Schmutz verunreinigte Öl auch nichts zu suchen - daher gibt es auch keinen Anschluß zum Motor...


    Beste Grüße

    Gerd