Startet nicht mehr, nach längeren Touren

  • Hi, Habe eine F650 BJ.96

    Bin letztens wiedereinmal gefahren (fast zwei Stunden), stehe an der Tankstelle, will wider losfahren und Zündung leiert durch. Dreimal versucht wider zu starten und dann war die Batterie leer...

    Hab die Batterie erst neu eingebaut und danach direkt ans Diagnosegerät gehangen, alles in Ordnung.

    Das hat sie letztes Jahr schon öfters gemacht, deswegen die neue Batterie!

    Da die Batterie anscheinend nicht ladet gehe ich davon aus, dass der Limaregler einen Weg hat.

    Was halt nur komisch ist, ist das sie während der Fahrt nicht ausgeht? Und immer nur beim starten Probleme macht.

    Könnte das auch am Starter liegen?

    Ich bin um jede Meinung dankbar, weil so langsam verzweifel ich mit der Guten...

  • Hallo,


    Du solltest zunächst nachschauen, ob die Batterieanschlüsse und der Masseanschluss am Motor (linke Seite, über der Schalthebelwelle) fest und ohne Korrosion sind. Dann die Spannung an der Batterie bei Leerlaufdrehzahl und bei ca. 3500 U/Min messen, je einmal mit Licht an und mit Licht aus. Mit den Werten kann hier eher eine Aussage getroffen werden.


    Viel Erfolg und beste Grüße

    Gerd