Es "kieselt" beim Beschleunigen

  • Hallo


    Bei mir "kieselt" es oft beim Beschleunigen. Insbesondere im zweiten Gang, bei ca 3000 U/min, glaub v.a. bergaufwärts.

    Ich meine, das Geräusch kommt von vorne, aus der Gegend der vielen Kabel unter dem Lenker.

    Als würde man eben Kiesel eine Kugelbahn runter lassen oder irgendwie hochsaugen, jeweils für ein paar Sekunden.


    Hat jemand eine Ahnung, was das konkret sein könnte?


    Vielen Dank und freundliche Grüsse


    puffin

  • Der Galbeltunnel ist auch bei den R13ern ne Katastrophe.
    Man könnte meinen der wurde von Canton, Heco oder einem anderen Laustrecherhersteller entwickelt. :giggle:

  • sers,


    beim Beschleunigen. Insbesondere im zweiten Gang, bei ca 3000 U/min, glaub v.a. bergaufwärts.

    hört sich für mich seeehr nach klingeln an, was du beschreibst ist die typische situation, wo es dazu kommt.

    schau dir mal die kerzen an, wenn sehr hell - weiss ist das gemisch zu mager und der motor läuft heiss -> da kann sich das gemisch schon mal selber zünden…


    take care, save ride!

    ralph