Wie Logo vom Tank entfernen

  • Hallo


    Meine Logo-Kleber am Tank sind nicht mehr so schön.


    Jetzt hätte ich zwar neue Kleber, aber das Problem, dass die alten sehr fest am Motorrad hängen.

    Wie krieg ich die wohl am besten ab?


    Vielen Dank und freundliche Grüsse


    puffin

  • Wenn nur ausgeblichen aber noch absolut glatt, dann den neuen drüber bevor Du dir noch den Lack beim abmachen des alten "Bäbber" versaust.


    Alle mittel und Sprays setzen vorraus, dass das Mittel auch an den Kleber kommt.
    Etikettenentferner z. B. funktioniert prima bei z. B. Preisschildern da er die Oberfläche aufweicht und das Mittel bis zum Klebstoff durch kommt.

    Evtl. noch mit erwärmen versuchen, das aber lieber mit dem Fön als mit einer Heissluftpistole.

  • Und eventuelle Kleberreste auf dem Lack kann man gut mit Speiseöl (am besten Rapsöl) entfernen. Danach vor dem Aufkleben des neuen Logos natürlich das Öl wieder entfernen.

    Zweiteres ist ein guter Tipp :rofl:


    Aber stimmt. Wenn meine Frau gerne ein z. B. Marmeladenglas aufheben will wenn leer dann stellen wir das in das Waschbecken und streichen Speiseöl über den Aufkleber. Am nächsten Tag geht der weg wie nix.

  • Ich hab damals die Tankverkleidung mit dem Emblem unter heißes laufendes Wasser in der Badewanne gehalten und dann mit einem Messer gearbeitet. Hab allerdings auch ein bisschen den Lack beschädigt