Wiederbelebung - Hilfe erwünscht

  • Es hatten etliche Leute Fragen gestellt und sich Gedanken gemacht um zu helfen. Da kam so gar nichts...nicht so toll. Alles Gute mit dem Tauschexperiment.

  • Ich hab in der Zwischenzeit nix weiter gemacht

    Wie Du gesehen hast, beeinträchtigt Deine lange Pause bei manchen etwas die Hilfsbereitschaft, wobei sicher nicht die Osterpause gemeint ist, sondern die "kurze" Pause davor.

    Mal abgesehen davon, daß ich da erstmal die ganze Elektrik pflegen muß, blüht eben auch schon der Motor im Spritzbereich.

    Bei so langen Pausen besteht immer die Gefahr, dass Fehler dazukommen, was die Fehlerbehebung erheblich erschweren kann, weil Doppelfehler besonders schwer zu orten sind. Da würde ich als erstes an den Zustand der Batterie denken.


    Zum anderen Problem gab es auch schon Fragen:

    africanfun

    Ich würde dieses Problem aber bis zur Wiederbelebung zurückstellen, denn für den Schrottplatz musst Du sie nicht herausputzen.

  • Ok, Kritik angekommen. Sorry.

    ALso nochmal.

    Normales Starten klappt nicht.

    Starthilfespray rein - startet und läuft rund, nimmt Gas an - Spray aufgehört - Motor aus.

    Ansaugluftsensor keine Fehlermeldung.

    Start ohne Gas geben.

    Kerze raus und funkelt.


    Alte Einspritzdüse wurde gereinigt - danach neue Düse gekauft und eingebaut.

    Drosselklappenpoti ist angeschlossen.

    Werde wohl nochmal die Druckschläuche im Tank testen...


    Und Eckart - ich hatte bloß erwähnt, das ich noch ne Zweite dazu bekommen habe. Der schlechte Zustand betrifft diese...

    Danke für den Link zum Thema.


    Werde jetzt noch mal Stück für Stück alles genannte durchgehen und versuchen, was rauszufinden. Werde Euch dieses Mal auf dem Laufenden halten und hoffe, wir schaffen das gemeinsam.

    Danke erstmal.

  • sers,


    Heisst wohl, die kriegt kein Benzin.

    Ohne jetzt nochmal alle Beiträge zu lesen:

    Benzinpumpe ist zu hören, wenn du die Zündung einschaltest?

    Schraub doch einfach mal die Einspritzdüse raus und schau, ob die spritzt, falls noch nicht getan.

    take care, save ride!

    ralph

  • Habe ich komplett schon so getan.

    Ist ja genau wie bei Dir, der erste Gedanke.

    Hat aber leider nichts gebracht.

  • Und Eckart - ich hatte bloß erwähnt, das ich noch ne Zweite dazu bekommen habe. Der schlechte Zustand betrifft diese...

    Danke für den Link zum Thema.

    Das kam für mich nicht deutlich genug heraus, nun aber: Weil anderes Motorrad & anderes Problem ==> neues Thema aufnachen, falls nach der Lektüre des verlinkten Threads noch Fragen sind.


    Habe ich komplett schon so getan.

    Ist ja genau wie bei Dir, der erste Gedanke.

    Hat aber leider nichts gebracht.

    Das ist leider keine klare Antwort auf die Fragen von Ralph:

    Du hast zwar auf die Pumpe gehorcht, aber nicht gesagt, mit welchem Ergebnis. Und:

    a) die ausgebaute Düse spritzt wie erwartet, aber eingebaut läuft der Motor trotzdem nicht ?

    oder

    b) die ausgebaute Düse spritzt nicht ?

    Am Ende wirds wohl auch die OBD Variant, man muß ja alle Möglichkeiten nutzen.

    Ist denn da inzwischen was draus geworden ?

    Bei der F800GS kann man die Einspritzzeit ablesen, bei den Einzylindern vielleicht auch ?

    Dann weiß man, ob die Düse nach Meinung der Steuerung spritzen sollte.

    Wenn ja, ist die Düse kaputt, die Steuerleitung gebrochen, oder es gelangt kein Benzin zu ihr.

    Dem wäre dann schrittweise nachzugehen.

  • Hallo in die Runde,

    damit die Pause nicht so lang wird, heute ein Update.

    Habe jetzt das F-chen wieder zerlegt, also Verkleidung runter und Luftansaugung ab. Beim inspizieren ist mir dann die angehängte Situation aufgefallen. Der Ansaugstutzen hat einen Riß. Kam aber erst beim rüberdrücken des Vergasers zum Vorschein. Werde jetzt also Ansaugstutzen wechseln und sehen, was passiert. Es bleibt spannend.

  • Ja, nennt sich jetzt - - - Drosselklappenstutzen - - -

    Teil ist auf dem Weg zu mir und wird verbaut, sobald eingetroffen.

    Bin selber gespannt, ob das des Rätsels Lösung ist...