Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich

  • In dem - von einer Werkstatt vor Ewigkeiten - bei mir verbauten Filter in der Benzin Zuleitung vom Tank zum Vergaser hat sich nahezu kein Sprit gesammelt....

    Vielleicht auch die gute Gelegenheit den Tank mal leer laufen zu lassen, den Benzinhahn zu begutachten und ggfs. mit ins Ultraschallbad zu werfen.


    Zumindest wenn es nicht schlicht an einem Tank-Füllstand unterhalb des Reserve-Pegel gelegen hat.

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • GESCHAFFT Jubel ....

    Soeben ist der wohlbekannte und ersehnte Sound endlich wieder an mein Ohr gedrungen.

    Und !!!! auch in unteren Drehbereich wunderbar gleichmäßig sich steigernd .....


    Natürlich bin ich noch ein wenig skeptisch - gab es doch nicht die EINE jetzt greifbare Ursache ....

    Den letzten Schritt - von meinem vergeblichen Versuch heute Nachmittag - war, dass ich tatsächlich den Zusatzfilter rausgeschmissen habe, eine neue Leitung installiert habe und diese mir so viel Sprit wie machbar vor dem Start frühzeitig gefüttert habe ......

    Das ich für den Wechsel vom Benzinschlauch noch mal Batterie + Halterung+ Auspuff+ Airbox und Luftfilter etc ausgebaut habe, das erwähne ich hier nicht.


    Dank eurer vieler Ideen und Ratschläge scheint das gute Stück wieder zum guten Leben erweckt zu sein .

    Danke an die ganze Bagage

    Viva Forum

    Gruß Jörg

  • Häd ich Dir ja verrade könne...das der Austausch eher was für Gynäkologen ist.so keine Hände in XXXXS hast mit 4 kreuzgelenken...wundert mich nur das Federbein nicht noch ausgebaut hast


    Schnellkupplung statt Pfuscherfilter hätte es auch getan..braucht man für Motorrevisionen nicht jedesmal leitung am Hahn abwursteln sondern kann für Tankdemontage dort trennen


    Rolf