Aprilia geht aus , sobald die Warm ist

  • Hey Leuts ,

    bin Neu hier .

    Kurz geschildert , meine GA geht aus ( wenn sie zuvor überhaupt anspringt) sobald sie Warm wird .

    Bei erneuten Startversuch knallt sie , Fehlzündungen und das war's dann 🤮


    Jeden Tipp nehme ich Dankbar an 👍

  • Warum wohl bauen mir alle unsere Limaregler/Gleichrichter um bzw zurück auf aktive Kühlung wie im Okinal von Aprilia vorgesehen


    Späne an dem Pick up des Polrades wären möglich

    Vermutlich wurde aber beim revidieren der Versager diese zu Mager eingestellt

    Genaue daten zu den Versagern der GA kann dir Patrick sagen als GA treiber


    Hab halt bizzele Geduld bisser Feierabend hat


    Rolf

  • Hi, rein aus dem Gefühl würde ich sagen zu mager, wenn sie knallt und nicht anspringt.


    Wer hat wie, was am Vergaser gemacht?

    Wie sieht die Zündkerze aus?

    Danach kann man dann mehr mutmaßen.

    Klar kann es auch die Elektrik sein, wäre aber nicht meine Vermutung.

  • Erhitzt sich möglicherweise ein Bauteil ?

    Beim ersten Start kann ich mir das nicht vorstellen.

    Die Frage nach dem Zusatzfilter ist auch berechtigt.

    Seit wann hast du das Problem, seit dem Vergaser überholen? :victory:


    PS nur aus Interesse, du hast die 96er mit 39PS?

  • Die Pegaso und die F650 haben viele Gemeinsamkeiten.

    Sie wurden im selben Werk gebaut.

    Haben den Rotax der auch in der F650 läuft nur mit einem Ventil mehr und 1-2L mehr Verbrauch.

    Selber Vergaser, Elektrik und vieles mehr.


    Du hast aber noch immer nicht geschrieben seit wann das Problem eigentlich besteht.



    Baujahr 1996 wegen EU-Homologation nominell nur noch 39 PS"


    Erstzulassung aber nicht immer auch Baujahr.

  • Wir sprechen hier nicht von einer

    " F " ( 650 GS ) , sondern einer 650er Aprilia ❗❗


    Hab mich villeicht doch im falschen Forum eingeschrieben ❓☹️

    Quaaaark

    Bist schon richtig hier

    Patrick hat Teile für seine PEG von mir und Schraubertips dazu..

    Aber die GA kennt der eben intimer als jeder andere.

    Wenn Patrick sich hier aufgehoben und wohl fühlt,warum verzeifeltEr st dann Du :/

  • die GA kennt der eben intimer

    Ich glaube nicht das es ein typisches Pegaso Problem ist.


    Es sollte nicht an den erneuern der Ventilsitzen liegt. Wo die Pegaso ja eins mehr hat.


    Klar kann immer irgendwo der Kupferwurm drinnen stecken. Ist aber eher die Ausnahme. Meist ist der Vergaser Grund für backfire oder Fehlzündungen in den Auslass.


    PS bei Zündungsproblemen kennst du dich besser aus Rolf. Da hatte ich nie Probleme.


    Zur Not im Forum einfach nach Startproblemen der F schauen. CDI und Regler hat die den gleichen

  • An Hempi :

    Die Pegaso hab ich gekauft , nachdem sie mehrere Monate stand .

    Beim ersten Startversuche mußte noch Bremsenreiniger herhalten .

    Dann zerlegt , Parallel hat mir mein 2 Radschrauber den Mikuni zerlegt / überholt und dann eingebaut . Starten ging relativ Problemlos und dann hab ich mich der Aufhübschung gewidmet.


    " Es sollte nicht an den erneuern der Ventilsitzen liegt. Wo die Pegaso ja eins mehr hat "


    An der Stelle bin ich wohl Mißverstanden worden ❓☹️


    Es ging nicht um die Ein/Auslaßventile , sondern um Jene im Anhang .

  • Aber die PEG ist geringfügig anders Versagerseitig bestückt und auch abgestimmt/eingestellt

    Oder hat Deine GA Mikuni BST 33 im Doppelpack mit 132,5er Düsen

    Silikonzündkabel neu und NKG Zündkerzenstecker im Doppelpack setze ich mal als gegeben voraus

    CDI kanns höchstens Wackler und Korrosion an den Steckern geben,selbige sind aber selbst saurobust


    Späne am Pick Up des Polrades könnte ich mir additiv noch vorstellen

    Muß man halt penibelst gugge

  • Ein Bedüsungsproblem würde ich ausschließen. Sonst wäre sie nicht gelaufen.

    Zündkerzenstecker im Doppelpack

    Da liegt der Fehler :P

    Nein die Pegaso hat nur eine Kerze.


    Wie schaut dein Öl oder Magnet an der Ablassschraube aus? (Wegen Spänen)