Hey Leuts ,
bin Neu hier .
Kurz geschildert , meine GA geht aus ( wenn sie zuvor überhaupt anspringt) sobald sie Warm wird .
Bei erneuten Startversuch knallt sie , Fehlzündungen und das war's dann 🤮
Jeden Tipp nehme ich Dankbar an 👍
Hey Leuts ,
bin Neu hier .
Kurz geschildert , meine GA geht aus ( wenn sie zuvor überhaupt anspringt) sobald sie Warm wird .
Bei erneuten Startversuch knallt sie , Fehlzündungen und das war's dann 🤮
Jeden Tipp nehme ich Dankbar an 👍
Der Vergaser wurde gemacht / Gewartet / Überholt ⚠️
Erhitzt sich möglicherweise ein Bauteil ? ( Gleichrichter,
" Pick Up " , " Zünd/Hallgeber ❗)☹️
Warum wohl bauen mir alle unsere Limaregler/Gleichrichter um bzw zurück auf aktive Kühlung wie im Okinal von Aprilia vorgesehen
Späne an dem Pick up des Polrades wären möglich
Vermutlich wurde aber beim revidieren der Versager diese zu Mager eingestellt
Genaue daten zu den Versagern der GA kann dir Patrick sagen als GA treiber
Hab halt bizzele Geduld bisser Feierabend hat
Rolf
Danke schon Mal dafür 👍
... Zusatzbenzinfilter verbaut? Fals ja, weg damit. So soll es zumindest häufig bei den Vergaser-F's sein.
Hi, rein aus dem Gefühl würde ich sagen zu mager, wenn sie knallt und nicht anspringt.
Wer hat wie, was am Vergaser gemacht?
Wie sieht die Zündkerze aus?
Danach kann man dann mehr mutmaßen.
Klar kann es auch die Elektrik sein, wäre aber nicht meine Vermutung.
Erhitzt sich möglicherweise ein Bauteil ?
Beim ersten Start kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Frage nach dem Zusatzfilter ist auch berechtigt.
Seit wann hast du das Problem, seit dem Vergaser überholen?
PS nur aus Interesse, du hast die 96er mit 39PS?
Sie wurde mit überholtem Vergaser gestartet , was ohne Problem ging !
Die GA ist Baujahr '96 und hat 48 oder 49 PS .
Nen Zusazatzfilter hatte ich Kurzzeitig verbaut , nun geht der Schlauch direkt auf den Benzinhahn ⚠️
Wir sprechen hier nicht von einer
" F " ( 650 GS ) , sondern einer 650er Aprilia ❗❗
Hab mich villeicht doch im falschen Forum eingeschrieben ❓☹️
Der Vergaser würde komplett zerlegt , geschallt , O Ringe
( Viton ) der Sitze für die Ventile erneuert und abschlißend schnurrte das " Pferd " wie ne Katze 👍
Kerzenbild ( wenn sie denn Fuhr ) , war Top - Rehbraum
Die Pegaso und die F650 haben viele Gemeinsamkeiten.
Sie wurden im selben Werk gebaut.
Haben den Rotax der auch in der F650 läuft nur mit einem Ventil mehr und 1-2L mehr Verbrauch.
Selber Vergaser, Elektrik und vieles mehr.
Du hast aber noch immer nicht geschrieben seit wann das Problem eigentlich besteht.
Baujahr 1996 wegen EU-Homologation nominell nur noch 39 PS"
Erstzulassung aber nicht immer auch Baujahr.
Wir sprechen hier nicht von einer
" F " ( 650 GS ) , sondern einer 650er Aprilia ❗❗
Hab mich villeicht doch im falschen Forum eingeschrieben ❓☹️
Quaaaark
Bist schon richtig hier
Patrick hat Teile für seine PEG von mir und Schraubertips dazu..
Aber die GA kennt der eben intimer als jeder andere.
Wenn Patrick sich hier aufgehoben und wohl fühlt,warum verzeifeltEr st dann Du
die GA kennt der eben intimer
Ich glaube nicht das es ein typisches Pegaso Problem ist.
Es sollte nicht an den erneuern der Ventilsitzen liegt. Wo die Pegaso ja eins mehr hat.
Klar kann immer irgendwo der Kupferwurm drinnen stecken. Ist aber eher die Ausnahme. Meist ist der Vergaser Grund für backfire oder Fehlzündungen in den Auslass.
PS bei Zündungsproblemen kennst du dich besser aus Rolf. Da hatte ich nie Probleme.
Zur Not im Forum einfach nach Startproblemen der F schauen. CDI und Regler hat die den gleichen
An Hempi :
Die Pegaso hab ich gekauft , nachdem sie mehrere Monate stand .
Beim ersten Startversuche mußte noch Bremsenreiniger herhalten .
Dann zerlegt , Parallel hat mir mein 2 Radschrauber den Mikuni zerlegt / überholt und dann eingebaut . Starten ging relativ Problemlos und dann hab ich mich der Aufhübschung gewidmet.
" Es sollte nicht an den erneuern der Ventilsitzen liegt. Wo die Pegaso ja eins mehr hat "
An der Stelle bin ich wohl Mißverstanden worden ❓☹️
Es ging nicht um die Ein/Auslaßventile , sondern um Jene im Anhang .
Aber die PEG ist geringfügig anders Versagerseitig bestückt und auch abgestimmt/eingestellt
Oder hat Deine GA Mikuni BST 33 im Doppelpack mit 132,5er Düsen
Silikonzündkabel neu und NKG Zündkerzenstecker im Doppelpack setze ich mal als gegeben voraus
CDI kanns höchstens Wackler und Korrosion an den Steckern geben,selbige sind aber selbst saurobust
Späne am Pick Up des Polrades könnte ich mir additiv noch vorstellen
Muß man halt penibelst gugge
Späne am Pick Up erscheint mir Wahrscheinlicher .
Ein Bedüsungsproblem würde ich ausschließen. Sonst wäre sie nicht gelaufen.
Zündkerzenstecker im Doppelpack
Da liegt der Fehler
Nein die Pegaso hat nur eine Kerze.
Wie schaut dein Öl oder Magnet an der Ablassschraube aus? (Wegen Spänen)