nur heiss gebremst? was sagen die forums weisen ;)

  • sers,


    resümee nach knapp 1.200km auf der tour mit ronny auf grossen, kleinen strassen, schotter, autobahn, rauf und runter und serpentinen:

    soweit alles schön, bremsleistung wieder ok, pfeifen von den pads ist weg.

    nur der druckpunkt gefällt nicht wirklich.

    da werd ich dann wirklich noch die bremsflüssigkeit wechseln, nicht dass sich da i.wo ne pöse dampfblase rumtreibt.

    vllt stell ich auch noch auf stahlflex um, dann sollte endgültig ruhe sein.


    danke für die ideen, hilfreichen anregungen und kommentare,

    ♥️lich ralph

  • Hi, meine Hinterradbremse hat auch Druck aufgebaut. Ging während der Fahrt langsam zu und alles wurde heiß.

    Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüftung hat nicht wirklich geholfen... nur kurzfristig.


    Ursache war der defekte Bremszylinder (-pumpe). Der Kolben kam nicht mehr ganz zurück. Nach dem Einbau des Reparatur Kit, wieder alles gut.,,👍

  • ralph:

    Sowas kann wirklich von Wasser in der Bremsflüßigkeit kommen.


    Gibt viele Gründe warum die drinnen ist.


    Und auch ein alter Gummi Bremsschlauch kann das Problem sein.

    Kann auch passieren, dsa die nicht ehr ganz öffnen und dadurch die Bremsbeläge immer schleifen