Hallo Rolf
Ok danke, das hilft mir weiter.
Wenn deine auch bei kaltem Motor schwer zu schieben ist scheint es normal zu sein!
Ich hab noch die G310 GS, die trennt kalt sofort, wie als wenn der Leerlauf drin wäre.
Gruß Gerald
Hallo Rolf
Ok danke, das hilft mir weiter.
Wenn deine auch bei kaltem Motor schwer zu schieben ist scheint es normal zu sein!
Ich hab noch die G310 GS, die trennt kalt sofort, wie als wenn der Leerlauf drin wäre.
Gruß Gerald
sie trennt nicht richtig, das heißt man spürt beim schieben großen Wiederstand im Vergleich zum Leerlauf
Dieses Verhalten ist bei Nasskupplungen völlig normal und hängt wie Rolf rpr61 schon schreibt von der gewählten Ölviskosität bzw. der Öltemperatur ab.
Ich hatte mal eine alte Harley, mit der warst Du beim Einlegen eines Ganges bei kaltem Motor (bzw. Öl) und ohne gezogene Bremse gleich 10 m weiter vorne, weil der Motor wegen seiner großen Schwungmasse auch im Leerlauf nicht abgewürgt wurde
Waren Motor und Öl betriebswarm, war mit der Kupplung alles ok
Ja, ihr habt Recht.
Ich hab sie jetzt Warmlaufen lassen und bin auch etwas hin und her gefahren und nach einer Weile trennt sie jetzt auch richtig.👍
Jetzt kann ich mit der Abstimmung meines verlängerten Ausrückhebels anfangen.
Besten Dank!
Ich hab noch die G310 GS, die trennt kalt sofort, wie als wenn der Leerlauf drin wäre.
Der 310 ist aber kein Berliner Rotax sondern ein Chinese aus Lonquinc und geringfügig anders gebaut
Hat auch nicht das Masseträgheitsmoment des guten soliden Rotax
Schau mal
Meine 99er E169 hat 210tkm weg
die R13 aus 2001 vom MotoRisto in Finnland schon über 300tkm
Ob der 310 je diese Lebensdauer erreicht wage Ich zu bezweifeln
Was hatteste gleich nochmal fürn NobelHobel Made in Berlin
Ich denke es besteht nicht die geringste Gefahr daß die 310er 210000 oder 300000 km erreichen wird.😂
60000 km wären schon eher eine Alternative.
Der Motor hat leider keine Schwungmasse und ist extrem hochdrehend ausgelegt, 10000U/min!
Leider sind die 6 Gänge auch noch sehr kurz ausgelegt und wenn man sie nicht beim Anfahren hochdrehen will, so wie ich, dann fahren einem die Autos beim Ampelstart fast hinten rein.☹️
Aber die 310 ist schon toll, macht auch sehr viel Spaß und fährt sich super angenehm wenn man sich ein wenig anpasst.
Ich hab mir jetzt dazu noch die 2000er F650 GS Dakar gekauft.🙂
Sehr toller Zustand und 14000 km drauf.
Ich denke es besteht nicht die geringste Gefahr daß die 310er
Ich kenn die 310
als Vorführer schon probe geritten just for fun
Als Arbeitsschlampe würde die genügen,aber sicher nicht wenn in Urlaub mit Gerödel und Baggage
Leuten,denen es reicht die Dakar in 22J gerademal 14tkm zu bewegen dürfte auch ein BMW C1 reichen
Freut mich, das es dann doch geklappt hat
Ja, der Honda Hebel passt wie angegossen, da hattest du eine super Idee!👍