Gehäusedeckel Kupplungsseite montieren?

  • Hallo


    Ich habe den Gehäusedeckel der Kupplungsseite demontiert und würde ihn gerne wieder montieren.

    Wie funktioniert das mit der Verzahnung des Kupplungsausrückhebels?

    Ich kann den Deckel nicht mehr draufschieben, da die Verzahnung nicht greift.

    Wie geht ihr da vor?


    Wie macht ihr das mit der extrem störenden Ölleitung?

    Wenn ich sie innen am Rahmen lege, bekomme ich den Deckel ja nie mehr drauf, lege ich sie außen kann ich sie nicht mehr montieren.

    Wie kann man denn vor dem Deckel diese Ölleitung hinkonstruieren!? :(


    Gibts vielleicht ein flexibles Teil statt der Original Leitung zu kaufen?


    Besten Dank für Eure Tipps!

  • Die flex Ölleitung hab ich gefunden, daß ist genial! 🙂👍

    Die Original Lösung ist echt unterirdisch.😡


    Aber zum montieren der Kupplung-Verzahnung find ich in der Suche nichts.

  • Das passt schon alles, nur bitte mit Gefühl und die obere Schraube entfernen mit der die Leitung in der Nähe des Kraftstofffilters befestigt ist, falls noch nicht geschehen. Keine Gewalt, wenn die Leitung an der richtigen Position sitzt, aber der Abstand noch zu groß ist, die Ausrückwelle leicht drehen. Mir GEFÜHL :love: :wave:

  • Die Leitung hab ich ausgebaut, aber die bau ich nie wieder ein.

    Ich hab mir die Flex aus dem Forum hier bestellt.

    So wie das gelöst ist mit der Leitung vor dem Deckel und hinter dem Rahmen geht gar nicht!


    Jetzt muss ich nur noch den Deckel mit der Verzahnung wieder drauf bringen, für heute mach ich Schluss, aber Morgen versuch ich es wieder.😬

  • Die Zahnstange am Ausrücker lässt sich ja drehen, und die Zahnflanken müssen ganz exakt zu der Längsachse der Betätigungswelle (die, an der der Hebel aussen am Deckel befestigt wird) ausgerichtet sein (nach dem Ausrichten mit etwas Fett fixieren), sonst lässt sich der Deckel nicht aufschieben. Es hilft, den äusseren Hebel komplett zu entfernen, dann kann sich die Betätigungswelle beim Aufschieben im Deckel frei drehen (evtl. mit den Fingern beim Drehen nachhelfen) und wird nicht durch den Hebel behindert. Ist etwas fummelig, geht aber ohne Gewalt - die wäre völlig fehl am Platz, es wurden schon Zahnstange und Wellenverzahnung dabei ruiniert!