Zündschloss hakt und ist schwergängig

  • Hi!

    danke für die Rückmeldungen ! Den Bolzen hab ich dank eurer Hilfe gefunden und ebenfalls mit Baristol bearbeitet.


    Ich kann es kaum glauben aber der Schließzylinder inkl. Mechanik funktioniert wieder!


    Das Motorrad habe ich erst seit kurzem und es hatte lange gestanden bzw. wurde in den letzten 6 Jahren kaum gefahren.


    Ganz lieben Dank!


    Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

  • Hallo Friedy,


    schön, dass wieder alles 'reibungslos' funktioniert :thumbup:


    Und wenn es wieder klemmt (was früher oder später wohl der Fall sein wird), weißt Du jetzt ja, wie Du es wieder hinbekommst.


    Ballistol hat mir schon oft geholfen - WD40 fristet bei mir ein Nischendasein und wird höchstens zum Reinigen verwendet (allerdings auch dabei nie an Kunststoffen).


    Beste Grüße

    Gerd