Vergaser Düsenbestückung

  • Hallo Leute,


    habe gerade eine F 650 ST, Baujahr 2000, gedrosselt auf 25 KW (34 KW) erworben. Die möchte ich jetzt wieder auf 35 KW (48 PS) bringen. Soviel ich als Neuling weiss, muss das Ansaugrohr getauscht und am Luftfilterkasten was geöffnet werden.

    Kann das jemand von Euch bestätigen, bzw. mir weitere Tipps geben, u.a. wie sieht es mit dem Vergaser aus (Düsenbestückung usw.)


    Freue mich über Eure Antworten.

  • Moin,


    in die Küstenregion, hoffentlich, trockenen Fußes zurzeit... :shark:

    Und willkommen im Forum. Treibe ja eine Einspritzer, kann daher zur Entdrosselung wenig beitragen, aber als aktiver Mitleser meine ich zu wissen, dass das Thema häufiger Thema war, konntest über die Suche vermutlich nicht viel finden, in der Tat wurde in letzter Zeit häufiger in Bezug auf die Entdrosselung der Einspritzer F geschrieben, aber auch bei der Vergaser F sollte Input zu finden sein. Zur Bedüsung aber gibt es reichlich Lesestoff. Viel Spaß im Forum und mit Deiner F.


    Viele Grüße Torsten

  • Soviel ich als Neuling weiss, muss das Ansaugrohr getauscht und am Luftfilterkasten was geöffnet werden.

    Fast richtig

    willkommen im Zoo hier zuerstamol


    Ansaugstutzen sind innen verengt und außen Marktiert mit 25..da siehst jeder TÜV Mensch,upps,gedrosselt

    Den ersetzen gegen offenen und das wars

    Da wird nix rumbedüst und noch weniger aufgemeißelt..

    Versager und Lufika bleiben unberührt und Jungfräulich

    Griffel weg losse sonst droht Ärscher mit den Blauhemden ;)


    https://www.thbilder.de/templates/Bilder/1837/1837_Z21A.JPG

    Rolf

  • Wo sind 140er und wo 132/5 Hauptdüsen verbaut?

    140 war Urbedieselung der F 93-96 ohne KAT mit offenem Lufika

    132,5er kamen mit KAT in Serie und geschlossenem Lufika für reduzierten Absauglärm ( Plötzinn )

    Abstimmen kann man beides auch mit KAT..Ist halt arge Fummeltis mit 140ern

    Zudem saufen 140er mehr ohne Mehrgewinn an Leistung

    Bins mit meinen okinalen 132,5 mehr als zfridde seit 211tkm in meiner 99er F 650 ST in Erstbesitz

    Und auch die habe ich gefrickelt bis Verbräuche und Leistung zamm passen

    Ist halt die hohe Kunst nicht zu mager im Leerlaufgrundgemisch zu sein um den Lufika keine Löcher mittels glühendem Krümmer reinzuschmelzen,welcher unterm Lufika quer läuft

    Beim fahren haste Fahrtwind welcher den Krümmer kühlt,beim Ampelstop eben nicht und im Stadtverkehr isses auch wenig windig zum Krümmer kühlen ;)


    Ansaugstutzen (11612343131) - leebmann24.de



    https://www.ebay.de/p/1614744996


    Bekämest sogar noch neue gedrosselte ASS

    11612343286 ist deren Artikelnummer fürd 25KW Mopete


    Was kommt wohl günstiger...Gebraucht vom Schlachter oder neu beim freundlichen


    Rolf