Dakar vorne auf einen Excel Felgenring umspeichen

  • Ich wollte eine meiner beiden Dakars vorne auf einen schwarzen Excelfelgenring umspeichen.


    Was brauche ich?

    Klar, einen Excelfelgenring 1.6 *21" mit 36 Speichennippelaufnahmen


    gibts hier: https://www.kleinanzeigen.de/s…-loch/2276249702-306-7014

    der dürfte doch passen...?!

    und?

    neue Speichen?

    neue Speichennippel?


    Hat das schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, mit den alten Speichen oder muß man eventuell neue Speichen (und neue Nippel) kaufen?

    Wenn ja, wie sind die Speichenlängen dann?


    Original sind ja 250 mm links und 253 mm rechts - lt. ET Liste Leebmann.

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • felgenrng optisch vergleichen das die punzung stimmt.also am ventilloch sollte das gleich aussehen.1. punzung links oder rechts?

    immer neue speichen und nippel.Viel spass

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!