Vergasereinstellung für ruckelfreies Durchziehen

  • Komme grad von einer kleinen Spritztour mit meinem 97er F'chen.

    Und ich bin echt begeistert :clap1:

    Der Tipp vom Gemüse kutschenden Zimmermann mit den langen Stelzen aus der Pfalz (Hallo Rolf :wave:) , den Clip der Vergasernadel in die zweite Rille von oben zu hängen und die Gemischschraube am Vergaser 3,75 Umdrehungen aufzudrehen, hat dazu geführt, daß mein F'chen im dritten Gang ab ca.2300 U/min, im vierten Gang ab ca.2600 U/min und im fünften Gang ab ca.2900 U/min ruckelfrei durchzieht.

    Auch wenn ich bei genannten Umdrehungen den Hahn voll aufmache.

    Das war vor der Vergasereinstellung absolut nicht möglich. Da wurde Sie erst bei ca.3500 langsam wach.

    Muß dabei sagen, daß mein Vergaser komplett überholt und sauber ist.

    Vor und hinter dem Vergaser ist alles dicht, also keine Nebenluft. Neue NGK-Zündkerzen, Kabel und Stecker.

    Getankt wird E10.

    Und mein Ruckdämpfer scheint noch intakt zu sein...


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. :victory:

  • Obwohl, als alter Lampertheimer is Pfälzer gar nett soo falsch...

    Uffbasse..

    Genetisch iss dää Hesse halwa Siedpällsa

    Erzeuger stammt aus Landau und ist nur im Hessischen fremdgange..Pällsa Mädels ware dem ned fein genuch ;)


    Und mir taugt die Pfalz

    Bin morgen wieder verabredet..zur Pfälzer runde inkl Mandelblütenfest

    Hängetitten zum glühen bringen im Duett

    Sofern ich Martina ihre R1100 GS zum Leben erwecken kann..Werd ich wohl wieder mim jumper erwecken müßen.. :eekout:


    Der Tipp vom Gemüse kutschenden Zimmermann mit den langen Stelzen aus der Pfalz (Hallo Rolf :wave: ) , den Clip der Vergasernadel in die zweite Rille von oben zu hängen und die Gemischschraube am Vergaser 3,75 Umdrehungen aufzudrehen, hat dazu geführt, daß mein F'chen im dritten Gang ab ca.2300 U/min, im vierten Gang ab ca.2600 U/min und im fünften Gang ab ca.2900 U/min ruckelfrei durchzieht.

    Auch wenn ich bei genannten Umdrehungen den Hahn voll aufmache.

    Wenn vorne noch statt dem 16er ein 15er Ritzel verbaust wirds richtig zünftig im Kurventanz..Dann kannste sogar im 5. aussen Dorf ohne schalten..Geschalten dann aber uffbasse..Wheelies sind ned so gern gesehn vom Kasperlverein.Und ja,auch das Fchen kann steigen.dazu brauchs keine Sumo aus Mattighofen


    Mit Scout ist auch ungewolltes driften am Kurvenausgang möglich wenn zu arg am Kabel ziehst