Transport Deutschland Österreich

  • so ne Art mal Grundsatzfrage.... aus KLEINANZEIGEN finde ich immer wieder interessante Angebote bgl DAKAR. Bei uns in Österreich (Willhaben) gibts da derzeit mal nix Interessantes, eine in meiner Nähe um über 6000.-, eine 2. mit 80000km um 3000.-.

    Das Problem ist (außer NovaNachzahlung und Bestätigung vom Generalimporteur) der Transport.... vielleicht gibts ja Leute...die manchmal nach Südösterreich fahren.. nen Motorradanhänger haben...und ein Gerät mitnehmen können.... ich weiß..ist nun mal weit hergeholt...aber Brainstorming schadet ja nicht. GLG

  • sers,


    wobei die aus Wolfsberg schon seit so knapp 2Jahren angeboten wird. Ausserdem ein Wahnsinnspreis für die alte Mühle…. Hat noch nicht mal ABS und war vor kurzem noch grau Foliert. Die Bilder sind obendrein von BMW und zeigen nicht die Wahre Ware…


    have phun!

    ♥️lich ralph

    … aber träumen darf der Verkäufer ja 😈

  • so ne Art mal Grundsatzfrage.... aus KLEINANZEIGEN finde ich immer wieder interessante Angebote bgl DAKAR. Bei uns in Österreich (Willhaben) gibts da derzeit mal nix Interessantes, eine in meiner Nähe um über 6000.-, eine 2. mit 80000km um 3000.-.

    Das Problem ist (außer NovaNachzahlung und Bestätigung vom Generalimporteur) der Transport.... vielleicht gibts ja Leute...die manchmal nach Südösterreich fahren.. nen Motorradanhänger haben...und ein Gerät mitnehmen können.... ich weiß..ist nun mal weit hergeholt...aber Brainstorming schadet ja nicht. GLG

    Brainstorming und suchen...


    Welches Schweinderl hättens den gerne

    Nadierlich musste da immer noch die Märchensteuer dazurechne


    Rolf


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B%3BDakar&ref=quickSearch&s=Motorbike&vc=Motorbike

  • Ich habe eine F650GS mit deutschen Papieren angemeldet.


    Was fix auf Dich zukommt:

    180 für den Eintrag vom Importeur, dazu brauchst das COC und den Teil vom Fahrzeugschein wo man die Abmeldung sieht

    ca 270 Euro für NOVA bei einem Motorrad um ca 3000 Euro.

    Dann ein Gutachten über den Wert, das muss ein Sachverständiger machen, musst mit 3-400 Euro rechnen.

    Gutachten reicht die Eurotax nicht aus, weil es die für so alte Motorräder nicht gibt.


    Also ca 8-900 Euro nur für Papiere, dann noch Pickerl und Rest