Bremshebel Kupplungshebel - Empfehlungen?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Katja fährt nun unsere Twin-Spark und wünscht sich verbesserte Brems/Kupplungshebel, die ihren zarten Händen besser zur Hand liegen.


    Welche könnt ihr empfehlen, oder, was noch wichtiger ist, welche nicht ?


    Der originale Kupplungshebel ist bereits in geringem Maße einstellbar, der geht auch schon fast so.


    Der Bremshebel müsste jedoch schon stärker vorgekröpft sein (und einstellbar).


    Danke im Voraus für eure zahlreiche hilfreichen Empfehlungen!


    Mit sonnigem Gruss

    Volker


    PS: Schuhgrösse 38/39.


    Soll kein Scherz sein, die Fuss und Hand-grössen korrelieren.

    Also wäre eine Empfehlung eines/r GS-Fahers/in mit ähnlicher Schuhgrösse hilfreicher als z.B. meine mit Grösse 45/46.


    Und es geht trotzdem um den Handhebel, Fusshebel passt schon.

  • Zur Frage kann ich nix beitragen, aber bei Fuß- und Hand-Größen-Korrelation bin ich kritisch, da der Faktor der Verteilung auch hier eine Rolle spielt.

    Ich habe zb recht kurze Finger, aber eine lange Handfläche bei 43er Schuhgröße. Andere mit 43 haben teils 1/2 Fingerglied längere Finger. Das ist schon enorm und ändert insbesondere bei mopedhebelei ziemlich viel!