Schau bei topham, kostet mehr, ist aber original. Die beraten auch gut.
Patschen im Schiebebetrieb Pegaso ML
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Doppelpost
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sers,
Sie hat eine 110er Hauptdüse verbaut.
So habe ich es auch in einem Werkstatthandbuch gesehen....da dann allerdings für die Modelle A/CH.Ich denk mal, das ist des Rätsels Lösung, weil dann läuft die im Flachland zu mager.
Ist doch ein bekanntes Phänomen, dass Vergaser in grossen Höhen / auf Pässen etc zu fett laufen, weil da weniger Sauerstoff in der Luft ist.
Wenn ich mich nicht täusche, gibt‘s auch bei den Funduros Sondermodelle für die Schweiz.
In meiner ML von 1998 sind 112,5 Hauptdüsen verbaut.
Und die ist m.e. ne Tiefland ML mit der „richtigen“ Normalo Düse drin, trau ich wetten. Aber da ist vllt Topham der richtige Partner, frag die halt mal, die könnten das wissen was da im Regelfall an Hauptdüse verbaut gehört.
Ansonsten wär mein Weg, die 112,5 er Düsen zu ordern und probieren ob‘s Mädel immernoch Pfurtzt, wenn Sie runterkommt 🫢
have phun!
♥️lich ralph
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Ansonsten wär mein Weg, die 112,5 er Düsen zu ordern und probieren ob‘s Mädel immernoch Pfurtzt, wenn Sie runterkommt 🫢
Das ist ein guter Plan, den Rest kann man ja immer noch tauschen.
Hier mal Bilder von einem Billigset, um zu zeigen wie unterschiedlich der BST33 abgestimmt sein kann.
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So der Plan.
Ich hab noch eine SACHS Roadster 800.
Die bekommt jetzt auch eine Vergaserrevision über Topham.
Dann ist das ein Abwasch.
Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken.
Dieses Forum hat wirklich ein Top Niveau.
Ohne eure Unterstützung würde wahrscheinlich so manche Pegaso eher zum Frust-Motorrad.
Ich hoffe das ich mit meinem Wissen auch irgendwann mal unterstützen kann.
Ich halte euch auf dem laufenden.
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Hat nur die 650er Roadster
Die 800 hat den V2 von der Suzuki samt Kardan..Intruder technik
Mein letztes Exemplar der Serie 1 ging ins Saarland an einen Sachsentreiber
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sers,
Sie hat eine 110er Hauptdüse verbaut.
So habe ich es auch in einem Werkstatthandbuch gesehen....da dann allerdings für die Modelle A/CH.Ich denk mal, das ist des Rätsels Lösung, weil dann läuft die im Flachland zu mager.
Ist doch ein bekanntes Phänomen, dass Vergaser in grossen Höhen / auf Pässen etc zu fett laufen, weil da weniger Sauerstoff in der Luft ist.
Wenn ich mich nicht täusche, gibt‘s auch bei den Funduros Sondermodelle für die Schweiz.
In meiner ML von 1998 sind 112,5 Hauptdüsen verbaut.
Und die ist m.e. ne Tiefland ML mit der „richtigen“ Normalo Düse drin, trau ich wetten. Aber da ist vllt Topham der richtige Partner, frag die halt mal, die könnten das wissen was da im Regelfall an Hauptdüse verbaut gehört.
Ansonsten wär mein Weg, die 112,5 er Düsen zu ordern und probieren ob‘s Mädel immernoch Pfurtzt, wenn Sie runterkommt 🫢
have phun!
♥️lich ralph
Habe alles bei Topham gekauft, bin heute 67km gefahren,sie läuft wie ne eins. Kein ruckeln, keine Fehlzündungen,hängt sauber am Gas etc. War einfach nur herrlich heute 😄
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sers,
Klasse
have phun! ♥️lich ralph
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XN-583 Habe alles bei Topham gekauft, bin heute 67km gefahren,sie läuft wie ne eins. Kein ruckeln, keine Fehlzündungen,hängt sauber am Gas etc. War einfach nur herrlich heute 😄
Hallo, was hast du alles gekauft bei Topham und mit welche einstelung fährst Du (Leerlauf Gemischschraube Umdrehungen). Danke.
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Nadeldüsen beide neu, Düsennadeln beide neu. 3. Kerbe/Mittig hängt der Clip. 112,5er HD beide neu. Schwimmernadelventildichtungen und die Gasschieberdichtungen neu. Schwimmerhöhe auf 14,6mm eingestellt.
Die Original Bestellnummern gibt's ja dort auf der Homepage für die Pegaso.
Leerlauf steht jetzt so 2,25 Umdrehungen. War neulich beim CO Messgerät damit bei ca 3,0. Werde es aber bei Gelegenheit nochmal testen beim Schwiegervater in der Werkstatt.
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Habe mir auch, weil sporadisch der Vergaser mal Überlieferung, ein Flasche montiert um zu prüfen ob es während der Fahrt mal zu unerwünschten "Überlaufen" kommt 😅, war bisher zum Glück aber nicht mehr der Fall ✌️.
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Adapter dafür auf der Drehbank selber gefertigt. Flasche ist aus dem Baumarkt mit dem "Biber" 😜. War ursprünglich eine Öl-Kanne......
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Rohrschelle mit Gummi für Fallrohre
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Aus der langen schraube quasi ne Madenschraube gemacht