Anschluss Endtopf undicht

  • Moin,

    wollte heute meinen Vergaser einstellen, ging aber leider nicht.

    Der Klemmanschluss vom Endtopf war undicht. Habe ich auch nicht dicht bekommen.

    Ich denke mein Fehler, habe wie immer Montagepaste verwendet. Das war wohl falsch, weil da eine Dichtung verbaut ist.

    Also Endtopf raus, Dichtung raus und alles gereinigt. Jetzt neue Dichtung besorgen.

    Gruß

    Kipphase

  • Das war wohl falsch, weil da eine Dichtung verbaut ist.

    Mit besorgen wirste an die Wand laufen


    BMW Motorrad 18112345038 Dichtung - LEEBMANN24


    So schauts bei der 5+7 ident aus

    die 7 bekommste bei anfrage in Alu vom Norbert chefin als Nachbau

    Die 8 ist auch von anderen in identen Maßen zu erhalten



    Frei nach Robert Lembke

    Welches Schweinderl hättens den gerne


    Ich weiß warum ich vorgesorgt hab

  • Anrufen Fragen

    Online hätte es der Stark..abba ohne Gewehr


    Dichtung Krümmer/Schalldämpfer F650 93/97/ST - Motorradteile Stark



    Und selbst wenn die bekommst

    Absolut vorsichtig hanling weil nur graphiertes Papier

    Bizzele ruppig hantiert hasse Brösel in Händen


    Dichtung Krümmer F650 93/97/ST oben zur Verbindung - Motorradteile Stark


    Ist online zwar auch gelistet,aber auch hier gilt

    Fragen

  • hatte meine Krümmerdichtung ( Nr. 7 ) wegen sehr schneller Lieferung auch mal hier bestellt - hat alles gut gepasst und ist dicht


    Vielleicht bei dem Preis für Nr. 5 auch eine Alternative - ich hoffe Amazon verpackt die gut das ist tatsächlich das Hauptproblem , da der Fahrer der ja nicht weiß was im Paket ist und das in diesem Fall gut behandelt :whistle:


    die Original-Maße ca.D46,5-47x d42xH25 sind nah dran :


    Auspuffdichtung 46,5x42,5x25,0mm Auspuffverbindungsdichtung für Yamaha XT 600 E 3UW 1990-1994 : Amazon.de: Auto & Motorrad


    :wave:


    Mac

  • Die habe ich gerade bestellt.

    Bin gespannt.


    Danke, auch an alle die geholfen haben.

  • Die habe ich gerade bestellt.

    :thumbup: Tipp :


    kontrollier das Paket, wenn es der Fahrer dir übergibt, wenn du feststellen solltest es wurde zerdrückt mach es besser auf zeig es dem Fahrer - er kann nichts dafür aber dann die Annahme verweigern,

    ich habe auf jeden Fall bei Amazon eine Rezension hinterlassen diese Produkte bitte stabiler zu verpacken - meine Dichtung war noch ok aber es gab da durchaus auch Matsch :whistle:


    berichte mal ob alles ok ;)


    :wave:


    Mac

  • Moin Mac,


    habe doch bei Stark bestell, bei Amazon war mir die Lieferzeit zu lang.

    Stark sollte wissen wie das zu verpacken ist.


    Die haben wohl auch noch einige Dichtungen. Aber die von der Yamaha schein deselben Abmessungen zu haben.


    Danke.

  • habe doch bei Stark bestell, bei Amazon war mir die Lieferzeit zu lang.

    Stark sollte wissen wie das zu verpacken ist.

    Musste halt zuwarten bis der Postler 2x klingelt

    Woisch jo

    DauertHaltLänger


    Uffbasse beim hantieren,wärst nicht der 1.

    fluchend mit Brösel in Händen


    Rolf

  • Ja, hatte solche Dichtungen noch nie. Weder bei der K noch bei der R.

    Das sollte ich aber hinbekommen, Hauptsache wird dicht, und dann ohne Montagepaste :)


    Größere Probleme macht mir das Einstellen des Vergasers. Nicht das wie, sondern der Vorgang an sich.
    Habe mir extra auf Anraten einen Winkelantrieb besorgt um die Schrauben einstellen zu können. Aber erste Versuche waren nicht wirklich gut.

    Flexible Wellen scheinen auch nicht die Lösung zu sein.


    Na ja, wird gehen, irgendwie


    Gruß

    kipphase

  • Ein Korken mit eingestecktem Bit bietet mehr Gefühl und hat schon bei vielen funktioniert. Markierungen auf selbigem helfen bei der Zählung der Umdrehungen und gescheite Handschuhe gegen Verbrennungen an eventuell heißen Teilen!

  • Ein Korken mit eingestecktem Bit bietet mehr Gefühl und hat schon bei vielen funktioniert. Markierungen auf selbigem helfen bei der Zählung der Umdrehungen und gescheite Handschuhe gegen Verbrennungen an eventuell heißen Teilen!

    Danke! Das könnte auch bei mir funtionieren.

  • Ein Korken mit eingestecktem Bit bietet mehr Gefühl und hat schon bei vielen funktioniert. Markierungen auf selbigem helfen bei der Zählung der Umdrehungen und gescheite Handschuhe gegen Verbrennungen an eventuell heißen Teilen!

    Danke! Das könnte auch bei mir funtionieren.

    Dem gelernte Maschinenbauer Eintopfer darfste ruhig glauben,der kann mehr als Ich Holzwurm

    Wenn Endtopf eh raus hast,ist Krümmer quer ja weg,dann stell die Versager auf 3,75 beide ein

    Ohne Krümmer komm sogar ich mit meinen Zimmermannspranken bei

    3,5-4,5 ist soll

    Werkstrimm war 4,0 bei neukauf beide

    3,75 issen Erfahrungswert nach 211tkm..

    Krümmer wird nicht zu heiß fürn Lufika und kommst easy durch jede ASU

  • Ok,

    Ich hatte auf 4,5 Udr gestellt weil die bei mir so standen. Werde das jetzt aber korrigieren. 3,75 wird hier im Forum ja oft empfohlen.


    Danke

    Fetter brennt kälter weil zusätzlich sprit den Motor kühlt

    Magermix 2,5-3,5 wie manche jonglieren brennt auch= Mehr Oxygen brennt heisser und dann wirds im Krümmer so heiß das Löcher in Luftfilterkasten schmilzt..

    Brauch koi s a u..

    Hast halt mit montiertem Endtopf nur 2cm luft zwischen krümmer und Lufika..

    Beim fahren kühlt der Fahrtwind..

    Im Stand wirds dann haarig ohne Fahrtwindkühlung..

    Da das Ideale finden ist der Spagat


    Manche haben auch schon Hitzeschutzmatten unterm Lufika gespaxt

    Kann man,gut justiert brauchts das aber nicht

    Meiner ist immer noch okinal trotz der km als Arbeitsschlampe täglich


    Dieser Tage bleibt der Caddy wieder in der TG und rote geht in Dauereinsatz


    Zumal

    Wenns Ich recht ausgespäht hab,biste dem Eintopfer scho angenehm als Eisenschweinliebhaber

    Auch der ist dem Stamme zugehörend wie auch Ich ;)