Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

  • Hey ihr Lieben,

    ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im komplett kaputt & Verankerung aus dem Gabelholm gerissen - TOTALSCHADEN!

    Da die G650 GS leider etwas nischig ist finde ich keine Gebrauchtteile daher meine Fragen an euch:

    1. Hat jemand durch Zufall ne Gabel rumfliegen zum Verkauf?
    oder
    2. Weiß jemand wo ich eine Gebrauchte finden kann?
    oder
    3. Weiß jemand durch Zufall ob eine Gabel der G650GS Sertao einbauen könnte? Habe eine Gebrauchte gefunden

    Die gleichen Fragen habe ich zum Bremssattel :notworthy1:

    Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Hilfe <3

  • Tut mir leid für Deine GS!

    Shit happens!

    Ist die Gabelbrücke noch OK?

    Ich nehme mal an, Durchmesser der Gabelholme dürfte gleich sein! (Habe keine G sondern eine F, daher geschätzt!)

    Zur Sicherheit nachmessen bei Deiner und den Verkäufer fragen auch zu messen!


    Oder willst du die komplette Gabel mit Gabelbrücke tauschen…?!


    Grüße 🖖

  • Herzlich Willkommen.


    3. Weiß jemand durch Zufall ob eine Gabel der G650GS Sertao einbauen könnte? Habe eine Gebrauchte gefunden

    Das wird nicht plug & play funktionieren, da die Bremsleitung deiner "normalen" GS vorne kürzer ist, somit wird

    sich der Bremssattel nicht in die vorgesehen Löcher befestigen lassen.


    Es passt aber die Gabel einer "F" 650 GS, da sie die gleiche Teilenummer haben


    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    Angebote zum Beispiel:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…bmw-f-650-gs-gabel/k0c306.


    Wenn nur der linke Gabelholm mit der Befestigung des Bremssattel zu ersetzen ist, würde eine komplette Gabel

    eventuell zu viel sein, allerdings werden meistens Komplett-Gabeln angeboten....


    Beim Bremssattel schauts genauso b.z.w. besser aus, auch hier passt er von der "F" 650 GS und hier auch von der Dakar

    RealOEM.com - Teilesuche


    Hier sind allerdings trotzdem die Baujahre deiner "G" 650 GS zu beachten:

    RealOEM.com - Teilesuche


    und


    RealOEM.com - Teilesuche


    Vielleicht reicht aber auch nur das untere Ersatzteil/ Gleitrohr ( linke Seite mit der Bremsattelbefestigung ), dann passen auch Teile der F 650 GS und Dakar, G 650 GS.



    RealOEM.com - Teilesuche



    Edith:

    Es müsste auch das linke Gleitrohr der Sertao passen, allerdings hättest du dann ein schwarzes von der Sertao ;)



    1. Hat jemand durch Zufall ne Gabel rumfliegen zum Verkauf?

    Das einzige was ich noch hier im Keller habe, sind beide Holme einer F 650 GS voll funktionsfähig,

    allerdings müssen die Gleitrohre nochmal überlackiert werden, die sehen nicht schön aus.

    Die Chromrohre haben Rostpickel.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Endurist ()