Hallo zusammen,
meine Hupe an der F650 CS Baujahr 2004 will nicht mehr. Habe die Maschine seit ca. 2 Monaten gekauft, da ging die Hupe definitiv noch. Als ich letzte Woche unterwegs war wollte mal probieren ob auch die Hube auch noch geht und erst hörte ich nur ein Schnarren wurde immer leiser und dann nichts mehr, das so 2-3 mal dann war es zu Ende. Also habe ich diese ausgebaut und mal getestet alles bestens man hört einen lauten satten Ton. Habe ein neues Kabel angelötet und wieder neu montiert, Zündung eingeschaltet und probiert Nichts kein Laut. Dann also das linke Schaltergehäuse aufgeschraubt und den Schalter überbrückt - nichts passierte mit Voltmeter gemessen, keine Spannung am Schalter. Sicherungen alle getestet, sind alle OK. Scheinwerfer (Fernlicht) Rücklicht und Kennz. Leuchte Funktionieren, das Abblendlicht geht erst nach dem Starten des Motors an.
Interessant für die Fehlersuche dürfte das Ende der Funktion der Hupe sein, also sie ging langsam immer leiser, bis Nichts mehr ging, vielleicht sieht es nach einem Kabelbruch aus, dass da was sich verabschiedet hat, aber wenn keine Spannung am Hupe Drücker erst anliegt ..??
Habt ihr Tipps wo der Fehler stecken könnte? Ich habe schon viel hier gelesen und es gibt auch viele ähnliche Fälle manche haben Stecker, Kabelbrüche, das Entlastungsrelais als Fehlerquelle angegeben, kann mir da jemand noch einen Tipp geben, wo dieses Relais verbaut ist, konnte es noch nicht finden.
An was könnte es noch liegen ? Habe noch versuchen den Schalter zu öffnen und 12 V vom Blinker / LichtSchalter auf den HupeTaste fremd einzuspeisen, da hat sich auch nichts getan, ich weiß nicht, ob es so zu prüfen ist (Kabelbruch), ich denke so wie die Hupe sich verabschiedete, deutet es doch sehr auf sowas hin.
Mit besten Grüßen an alle und ich hoffe jemand kann dazu mir einen guten Tipp geben, ansonsten bin ich ziemlich am Ende meines Lateins.