Welches Öl für BMW F 650 BJ 1996 ?

  • Hallo Leute,


    welches Öl nimmt man am besten für eine F 650 von 96 ?
    Wäre für eine Auskunft sehr dankbar.


    mfg


    purebond

  • Hallo ,
    ich fahre in meiner F Bj.96 nur mineralisches Öl kein Voll- oder Teilsyntetisches, denn das stand so in meiner Bedienungsanleitung.
    Wichtig wäre auch zu wissen ob du das Motorrad das ganze Jahr durch fährst,
    dann ist sicher wichtig für dich zu wissen, welche Viskosität das Öl haben sollte.


    Liebe Grüße
    Spunk

  • Hallo
    das Thema wurde hier im Forum schon öfter durchgekaut
    mit der Suche-funktion findest du noch mehr Infos dazu.
    Ich fahr mit meiner 98er F das mineralische Öl von Castrol
    (Go! 20w40) gibts auch in vielen Baumärkten zu kaufen.
    Bin sehr zufrieden damit und Kupplungsrutschen ist mir unbekannt.
    gruss Wolfgang

  • Hey,
    many thanx für eure prompten Antworten, habe mir das
    Moped erst kürzlich zugelegt und kann deswegen noch nicht
    genau sagen, ob ich auch ganzjährig fahren werde. Zum Öl:
    also wird mineralisches Öl in der Betriebsanleitung empfohlen ?
    Vermutlich fährt man dann 10W 40 im Winter und 20W 40 im Sommer ?
    Und ist der Mischbetrieb unbedenklich ?
    mfg purebond

  • Hallo,
    ich fahre eine 96er.Die habe ich neu gekauft und jetzt die 50tkm voll gemacht.
    Ich habe von Anfang an nur 20W50 von Valvoline gefahren.Bin sehr zufrieden damit.Brauche auch kein Öl zwischen den Wechseln.
    Fahre allerding nur ganz selten im Winter.
    Gruss Rocco

  • Hallo
    Ich fahre das mineralische 20W40 das ganze Jahr über und habe keine Probleme damit, wobei ich schon etwas einschränken muss, im Winter fahre ich nur wenn absolutes Top-Wetter mit strahlendem Sonnenschein ist.
    Oder fährst du etwa bei 10-15 Grad minus?? Dann macht ein dünneres Öl schon Sinn.


    Gruss Wolfgang

  • Hi,


    auch auf die Gefahr hin, das man mich nun für einen werbetreibenden der Fa. Castrol hält...


    Mineral Öl:
    Castrol GTX3 Protect 15W40 oder mit der neuen Bezeichnung
    Castrol GTX3 Professional 15W40


    Bisheriger KM-Stand 87000km Ganzjahresfahrer ! und nur mit diesem ÖL !


    Gruß


    Mac

    http://www.f650.eu.tc