Ich habs geschaft:-) F auf dem VW BUS

  • Hallo,
    der Sommer und Urlaub kann kommen! Heute habe ich eine Probeaufladung gemacht, meine F auf den Motorradträger von meinem VW Bus! Klappte super, Lenken geht auch noch, fährt ganz normal!
    Jetzt freue ich mich auf die Toskana!
    Gisbert

  • ... sollten jetzt auch mit dem Bus problemlos machbar sein .
    Wie würde das wohl an meinem Coupé aussehn? *grübel*

  • supi gisbert !!


    den bus hab ich ja.....aber was hast du da für einen träger drangefriemelt?
    das paulchen is jedenfalls zu labbelig für meine süße chopper-enduro.


    oder erzähl mir das auf der motorradmesse in do.
    da gibts bestimmt anschauungsmaterial genug :)


    bis denne


    silli

  • Hallo Gisbert, wollte mir ja auch schon mal ein Bully ( Westfalia Joker mit Hubdach) kaufen. Was ist das für ein Träger? Immerhin iss die F über 2m lang???


    Gruß Michel

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hallo Michael,
    den Träger habe ich von http://www.cate-vertrieb.de/ !
    Die F steht zwar an beiden Seiten ein bissel drüber, aber ist fast mit den Spiegeln bündig;-) Naja, der TÜV hats mir genehmigt, und zur Not mache ich noch rote Lapen an die Reifen ( so nach dem Motto im Film "Der elektrische Reiter" )
    Kannst alles zusammen im August bei´m Treff ansehen.
    Gisbert

  • Glückwunsch!


    Da haste ja mal das Heck von dem VW-Bus sinnvoll verschönert *fg*
    Hast auch ne schwatte GS? Jawoll! Schwatt ist die einzig richtige Farbe an nem Mopped (neben Chromeffektlack mal abgesehen *fg*).


    Neee mit nem "richtigen" Motorrad hab ich sowas auch noch nie gesehen...


    MfG
    Titus

  • Hallo Gisbert,


    bitte erkundige dich beim ADAC, ob deine angehängte Last mit einer
    Warntafel (Zeichen 630 rot/weiss-gestreift) nach hinten kenntlich
    gemacht werden muss. Ich kenne das von meinen Italien-Urlauben mit
    Fahrrad-Träger am Auto.


    Ich hab so eine Warntafel,wenn du möchtest kann ich sie Dir ausleihen.


    Infos zum Zeichen 630 (Warntafel) unter http://verkehrsportal.de/stvo_43.php3


    Grüsse aus Bochum

  • Toll! Verstehe nur nicht, warum Du das Foto durch eine blau-verspiegelte Sonnenbrille gemacht hast (oder hast Du sowas als Visier...), oder ist Sonnenfinsternis, Vollmondaufnahme? Sehr rätselhaft bleibt auch der, der Tat zugrunde liegende Gedanke: warum will jemand seine F festbinden??? Winter reicht Dir wohl nicht, was?
    Und, wenn schon Schonhaltung, dann aber wenigstens zugedeckt...


    Eines lässt sich aber klar schliessen: F Treiber sind und bleiben rätselhafte Persönlichkeiten....

  • Glück- und VielSpaß-Wunsch für die Toskana!


    Hatte selbst jahrelang eine Motorradbrücke ( von Fa. Fiedler Wohnmobiltechnik, Bremerhaven) mit R 1100 RS an meinem MB 100 - WoMo. Ist schon herrlich, wenn man nach der Tour im warmen Bettchen schlafen kann...


    Das herausstehende Vorderrad habe ich nach einigen "near misses" auf norwegischen Sträßchen mit einer reflektierenden Manschette markiert, wie es sie für Jogger als Arm- oder Beinmanschette gibt. Hat sehr gut gewirkt und wurde nie bemängelt.


    Knitterfreien Flug wünscht
    Thies

  • Hallo,
    der Abschluß des Autos mitsamt dem Motorradträger besteht aus einer Lichtanlage. Über diese steht hinten nichts mehr raus, deshalb ist auch keine Warntafel für Italien vorgeschrieben.
    Trotzdem vielen Dank für dein Angebot:
    Gisbert

  • Hey Gisbert,


    bin neidisch. Für mich gibt es kein schöneres Land zum Moppedfahren als die Toscana. Wohin gehts?


    Mfg
    Knuf

  • Hallo Gsibert und Knuf und alle anderen, die dort schon per Mopped waren oder noch hinwollen:
    eine Freundin und ich wollen im September in die Jejend, haben auch schon eine ungefähre Route, aber wir wären extrem dankbar über gute Tipps, was muss man sehen, was kann man weglassen, schöne und preiswerte Unterkünfte, wenig Touris , schöne Strecken etc.
    Wäre toll, wenn die erfahrenen Toscana Reisenden sich mal ausschütten würden. Wir sind dankbar für alle Infos, gute Links etc.
    Danke schon mal und allen viel Spaß bei dem Wetter! Meine F steht noch beim Freundlichen - aber ab Samstag ist sie frei!
    Grüße +
    Marge

  • Hallo Knuf,
    wir fahren mit nee Gruppe von 10 Leuten und 7 Moppets in ein Ferienhaus in Cetona. Fahren alle mit Auto und Anhänger bzw ich halt mit der F auf meinem Bus. Sind 14 Tage in den Osterferien dort.
    Freue mich schon drauf und kanns kaum noch abwarten,
    Gisbert


    PS bin zum erstenmal in der Toskana

  • Hey Gisbert,



    wenn du wieder da bist und wir uns ja vielleicht im Ruderverein treffen, mußt du aber Bilder zeigen. Das wäre ein Trost.


    Mfg
    Knuf

  • Hey Marge,


    mit guten Tips ist gar nicht so leicht. Alle Straßen dort, auch in den Ländern drumherum (Umbrien, Marken und Emilia R.)die nicht rot in den Karten eingezeichnet sind, sind ein Traum.
    Übernachtet habe ich bei einem Freund in der Nähe des Trasimenos. Sonst habe ich immer Abends einfach in kleinen Städtchen im Landesinneren Hotels gesucht. Die waren meist nicht so teuer. (ca. 25-35 Euro). Ist nie ein Problem gewesen.
    Auch findet man unter der Bezeichnung Agritourismo schöne Unterkünfte. Diese liegen meist auf dem Land.
    Am Meer ist es teuerer.
    Kartenmaterial: Kümmerly + Frey (Schreibweise ?), Maßstab 1:200 000. Damit bin ich am besten klargekommen.


    Unter nachfolgender Internetadresse habe ich eine Traumunterkunft gefunden. In der Nähe sind auch einige heiße Quellen.


    http://www.agriturismo-aiole.com/deu/


    Viel Spaß


    Knuf

  • ... denn bisher habe ich auf meinen Träger nur die Vespa aufgeladen. Hatte einfach Bedenken wegen der Achslast hinten. Sieht aber gut aus von der Seite - und der Träger ist ja schließlich für 250 kg freigegeben.
    Da werde ich wohl im kommenden September mit der gleichen Fuhre in die Toskana starten ... (California Beach + 97er F).
    Viel Spaß schon mal!!
    Johannes


    P.S. wie hast Du das hinbekommen, dass sich die Lichterleiste nicht immer nach unten wegdreht? So fest kann ich bei mir die Schrauben gar nicht anknallen. Jetzt habe ich die ganze Leiste mit mehreren Fahrrad-Pedalriemen in ihrer richtigen Position fixiert.

  • Hallo Gisbert,


    was heisst denn "Kannst alles im August ... sehen". Willst du etwa die F auf dem Bus dorthin mitnehmen? Whrscheinlich noch zwei Strassen vorher anhalten, F abladen, Gepäck aufschnallen, ein wenig Fliegen- und Mückendreck aus der Spaydose auf das Visir und die Scheibe und dann völlig "erschöpft" erscheinen?


    Nix da. Dorthin wird auf eigenen zwei Rädern gefahren ...
    Sonst beschlagnahmen wir deinen Bus als fahrendes Verpflegungsmobil. Dann muss Heike vorne weg fahren und am Treffpunkt den Grill aufstellen. :)


    Bis Donnerstag!
    Pedro