Motorprobleme

  • Hallo Leute, ich bin dabei, mir eine gebrauchte F650GS zu kaufen und habe daher auch schon hin und wieder in diesem Forum gestöbert.Anscheinend können auch bei Gebrauchten die Probleme (Leistungsverlust, KFR, Aussetzer) gelöst werden, wenn man verschiedene Modifizierungen durchführt.
    Hat jemand ne komplette Ausftellung, WAS alles geändert werden muß (Software-Version, Einspritzdüsen-Nr. etc.), damit die Kiste läuft, wie sie soll?
    Ich denke, der Händler kann sich nicht mehr dumm stellen, wenn man ihm so eine Aufstellung unter die Nase hält.
    Danke schön im Voraus
    Ritch

  • Das wichtigste beim Gebrauchtkauf ist der Nachweis der regelmäßig durchgeführten Inspektionen. Wenn der Vorgänger auch noch eine Garantieverlängerung gekauft hat (diese ist übrigens übertragbar!) sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
    Wenn die Maschine in einem Optisch einfandfreien Zustand ist, der Vorgänger einen anständigen Eindruck macht (Heizertyp?) kannst Du die Maschine denke ich nehmen. Die F650GS scheine ein kränkelndes Motorrad zu sein, aber nur auf den ersten Blick! Bisher sind auch die Fahrer mit den einen oder anderen Problemen die hier im Forum aufgetaucht sind doch noch zufrieden mit ihrem Gerät. Die F hält schon was aus.


    Schönen Gruß,


    René.

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach:

  • >Das wichtigste beim Gebrauchtkauf ist der Nachweis der regelmäßig durchgeführten Inspektionen. Wenn der Vorgänger auch noch eine Garantieverlängerung gekauft hat (diese ist übrigens übertragbar!) sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
    Wenn die Maschine in einem Optisch einfandfreien Zustand ist, der Vorgänger einen anständigen Eindruck macht (Heizertyp?) kannst Du die Maschine denke ich nehmen. Die F650GS scheine ein kränkelndes Motorrad zu sein, aber nur auf den ersten Blick! Bisher sind auch die Fahrer mit den einen oder anderen Problemen die hier im Forum aufgetaucht sind doch noch zufrieden mit ihrem Gerät. Die F hält schon was aus.
    Schönen Gruß,
    René.
    Inspektionen
    Ich achte immer darauf , dass ein Motorrad keine Inspektionen beim BMW Händler hatte. Sonst ist mit Sicherheit anzunehmen, dass eine Menge Geld für Stempel im Wartungsbuch gezahlt wurde, ohne dass der Maschine was gutes getan wurde.